Kreatin Gewichtszunahme?
Heyy
Ich nehme jetzt seit ca. einer Woche regelmässig Kreatin ein und merke einen deutlichen Unterschied was die Kraft im Training anbelangt. Ich habe mich heute gewogen und habe +2kg auf der Wage gesehen. Ist das jetzt Fett oder Wasser in den Muskel?
Ich habe das Ziel Fett abzunehmen mit einem Kalorienbedarf von 1600kcal. Ich bin 17 Jahre alt, weiblich, 158cm gross und gehe 4x in der Woche ins Gym.
Beste Grüsse
4 Antworten
Erste und wichtigste Regel für Anfänger die noch nicht viel Erfahrung haben. Waage wegschmeissen. Die Zahl auf der Waage sagt absolut nichts darüber aus, ob du deinem Ziel näher kommst oder nicht. Beispiel. Du könntest als Frau in deiner Grösse 70 Kilo wiegen und mit „Bäuchlein“ rumlaufen oder 70 Kilo wiegen und eine Bikini-Athletin auf der Bühne sein.
Viel besser ist es, mit Fotos und allenfalls Massband zu arbeiten. Da du 4x ins Gym gehst baust du aug Muskulatur auf und Fett ab. Kann also sein, dass sich auf der Waage gar nichts tut oder sogar leicht erhöht. Dann wirst du demotiviert, obwohl sich deine Figur eigentlich verbessert. Frauen, die eine schöne Bikinifigur haben, haben die meistens nicht, weil sie einfach wenig wiegen sondern weil sie Kraftsport treiben
Wasser! Für eine 2kg Fettzunahme müsstest du ungefähr 14000 Kalorien im Überschuss sein, also über deinem normalen gesamtkalorienbedarf.
Das ist nur Wassergewicht was dazu gekommen ist. Sobald die Kreatinspeicher voll sind kommt da auch nichts mehr dazu. Fett abbauen kannst du natürlich trotzdem problemlos.
Kreatin wird IMMER dazuführen, dass du nicht abnimmst sondern zunimmst!
Fett abbauen ja. Aber die Waage wird dass im Gewicht nicht unbedingt zeigen. Fettverlust und Gewichtverlust sind zwei unterschiedliche paar Schuhe
Man kann auch Fett abbauen und kreatin nehmen das eine schließt das andere hier nicht aus.