Kreatin für gym?
Servus, fange nächste Woche an ins Gym zu gehen und wollte mir dafür n Kreatin von esn holen. Ich bin 16 Jahre alt und spiele auch noch Tischtennis. Lohnt sich Kreatin bei mir und welche Nachteile hat dies?
wie und wann sollte ich des dann am besten einnehmen?
Danke
2 Antworten
Es hat eigentlich nur Vorteile. Ist ja auch körpereigen und nicht irgendein Hormon oder eine Droge.
Die Dosierung kommt auf das Produkt an - und steht am selbigen oben;)
1x täglich zur etwa gleichen Zeit nimmst du es ein.
ESN viel zu teuer. Schau lieber woanders und dann ggf. nach "Creapure" dem Markenrohstoff aus Deutschland.
Nächste Woche starten bei vielen Herstellern die Black Week Deals
Wenn du das Geld in deinem Alter dafür schon übrig hast, spricht nichts dagegen. Ich würde dir aber raten vorher auf die Ernährung zu schauen ob es da passt. Das ist einfach wichtiger.
gehe schon arbeiten und verdiene mein eigenes Geld. Ja wollte mit ESN erstmal probieren ob des für mich taugt… ja auf die Ernährung muss ich besonders achten, danke
Okay. Naja ESN "taugt" schon was aber dort gibt es halt nur Standard Kreatin, dass zu 99% aus China kommt und einfach nur hier umgefüllt wird. Sie nennen es mit Absicht "Ultrapure" weil es dem geschützten Markennamen Creapure sehr ähnlich ist aber damit nichts zu tun hat. Und dafür ist es dann einfach viel zu teuer.
Hier z. B. https://www.bodylab24.de/1-kg-creatine-creapurer-2-x-500-g.html
bekommst du das Creapure für die Hälfte von dem China Kreatin bei ESN
Vor oder nach dem Gym? Oder ist die Uhrzeit da komplett egal?