Kreatin in der Schule mit 14?

1 Antwort

Es ist keine verbotene Substanz. Was soll also deine Sorge?

Bist du schon über 55? Sonst ist es eine recht sinnlose Geldverschwendung.

"Wissenschaftlich bestätigt ist mit Blick auf den Muskelaufbau lediglich ein positiver Effekt bei einer sehr kleinen Zielgruppe: Menschen über 55, die mindestens dreimal wöchentlich Krafttraining ausüben, können von der täglichen Einnahme von drei Gramm Kreatin profitieren und besser Muskelmasse aufbauen."

...

"Sinnvoller ist deshalb, direkt mit der sogenannten Erhaltungsphase zu beginnen. Dabei werden täglich drei Gramm Kreatin eingenommen. Nach vier Wochen sollte eine ebenso lange Absetzphase erfolgen, in der gar kein Kreatin eingenommen wird. Dies ist nötig, da durch die künstliche Zufuhr die körpereigene Produktion gedrosselt wird."

https://www.gesundheit.de/fitness/kreatin-muskelaufbau-id213604/

Zu denken sollte dir der letzte Satz geben.