Soll ich noch weiter mit 13 abnehmen?

5 Antworten

Hallo Du musst keine 2000 Kalorien zu dir nehmen, vergleiche mal was Du vor dem abnehmen gegessen hast und wieviel Du jetzt isst, wann Du nicht mehr zunehmen willst darfst nicht mehr zu den alten Gewohnheiten zurückkehren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal du liegst im Bereich Normalgewicht und weiter abnehmen ist eig nicht nötg aber gut muss dir ja gefallen und wenn du dich nicht 100% wohl fühlst nimm weiter ab.

1600 kcal sind zu wenig, kann mir vorstellen dass du deswcen wieder zugenommen hast (Jojo Effekt)

Als junge in deinem Alter musst du schon mindestens über 2000 kcal landen, eig noch ium einiges mehr.

studysmarter2
Fragesteller

Danke für die Antwort. Muss ich auch als Mädchen 2000kcal zu mir nehmen?

Franch619  03.03.2022, 18:12
@studysmarter2

Ups entschuldigung, ja auch als Frau solltest du in dem Alter und den Maßen um die 2100 mind zu dir nehmen.

Franch619  03.03.2022, 18:13
@Franch619

Wiederum aber nicht unbedingt mehr als 2400 oder 2500 wobei wenn du dich. Viel bewegst kanns auch gerne mehr sein

dummesweib  08.04.2022, 06:40
@studysmarter2

Kommt drauf an, wie viel du dich bewegst. Wenn es normal viel Bewegung ist, dürften es so 1900-2000 Kalorien zum Gewicht halten sein, wenn du viel Sport machst gern auch eher in Richtung 2200-2300.

Venus345  08.04.2022, 07:49
@studysmarter2

nein Du musst keine 2000 Kalorien zu dir nehmen las dir nichts einreden mache etwas Sport und achte einfach auf deine Figur 1600 sind in Ordnung

Scott1609  03.03.2022, 20:57

Ich esse 1300 kcal mit 15 in der diät und nimm gut ab jojo Effekt ist Schwachsinn

dummesweib  08.04.2022, 06:40
@Scott1609

Jojo-Effekt ist kein Schwachsinn, merkt man nur erst, wenn es zu spät ist ;) Aber manche müssen eben einige Fehler selbst machen.

Bitte sei vorsichtig was Diäten und Kalorienzähken angeht. Du bist jung und hast ein normales Gewicht also brauchst du das definitiv nicht. Diäten und Kalorienzählen können sehr schnell gefährlich werden, vor allem wenn man so jung ist wie du und eigentlich kein Übergewicht hat. Ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir hat sich so schleichend eine Essstörung entwickelt. Bitte, glaub mir du brauchst das nicht!

Falls du dich dennoch unwohl in deinem Körper fühlst, versuche einfach dich möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren und mach eventuell ein wenig Sport .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hör bitte auf mit 13 schon diäten zu machen. Dein Körper ist in der Entwicklung und braucht Nährstoffe. Du brauchst auch nicht in irgendwelche Schönheitsideal zu passen, die es gesellschaftlich gibt, die sind ungesund und sexistisch.

Du sollst mit 13 keine Diäten machen, das ist zu früh.

Mach lieber Sport, damit deine Muskeln sich gut entwickeln (Bauch Bein Po)