Zunehmen im Austauschjahr?

2 Antworten

Im Auslandsjahr nehmen die meisten zu. Ich war selbst für 5 Monate in Kanada und habe dort auch zugenommen. Als ich dann wieder  ein paar Wochen zu Hause war, hab ich wieder von ganz alleine abgenommen und war bei meinem alten Gewicht

Bei Gewichtszunahme im allgemeinen sollte man sich immer fragen, woher es kommt. Bei dir tippe ich jetzt einfach mal darauf, dass es einfach vieles an für dich neuem essen gab und du möglichst viel probieren wolltest? Oder aber du treibst normal Sport und konntest das dort nicht wirklich/hattest keine Zeit/etc.

Was du dich jetzt im Endeffekt halt fragen musst, ist:"kann ich darauf vertrauen, dass ich daheim von alleine wieder auf meine 53kg komme?" Und wenn nicht: Trainingsplan aufstellen oder sowas.

Kaninchen160999
Fragesteller

also ich glaube dass es einfach die anderen essgewohnheiten sind. Zum Beispiel esse ich hier abends war, was ich zu Hause nie gemacht habe. Kann es auch daran liegen?

Teilzeitnerd  09.01.2016, 04:02
@Kaninchen160999

Ja klar, also bei einer zusätzlichen Mahlzeit am Tag ist das nicht verwunderlich. Auf die Frage, ob sich das von alleine wieder normalisiert habe ich leider trotzdem keine Antwort. Also da sich deine Kalorienzufuhr ja wieder senkt, wenn du zuhause bist, dürfte das schon der Fall sein, über welchen Zeitraum das aber passiert, kann ich dir nicht sagen. Plus, es kann sein, dass es nur um zwei Kilo oder so sinkt und dann konstant so bleibt. Wenn das halt der Fall ist, wie gesagt: abtrainieren.