30kg in 4 Monaten zugenommen?

1 Antwort

hast Du mal die Schilddrüse checken lassen oder den Hormonstatus?

Ist irgendwas nicht ok gesundheitlich?

Ein Schwangerschaftsabbruch kann länger emotional sehr belasten (auch wenn die Entscheidung ok war für die Betroffene)..manchmal könnte psychologische Hilfe helfen oder gute Gespräche mit vertrauten Menschen.

Die Gewichtszunahme an sich hat mit dem Eingriff nichts zu tun.

Mia9400
Fragesteller

dankeschön für die schnelle Antwort also ich hab die Schilddrüse checken lassen weil ich auch dachte ich hätte eine schilddrüsenunterfunktion Aber war alles in Ordnung

also emotional ging es mir vor der Entscheidung nicht gut da ich nicht abtreiben wollte aber gezwungen war die Schwangerschaft zu unterbrechen und nach denn abruch habe ich versucht die Ganze Zeit das zu Unterdrücken und einfach weiter gemacht aber ich arbeite an mir weil vergessen kann mann sowas denke ich nie…vielen Dank nochmals

brunhilde45  28.10.2021, 23:00
@Mia9400

...kann ich nachvollziehen weil ich vor langen Jahre mal eine Freundin emotional begleitet hatte nach einem Abbruch..

Versuch einfach die Gründe dafür ins Positive zu drehen, dass es eine Vernunftentscheidung war und besser in Deiner derzeitigen Lebenssituation.

Vielleicht bekommt Du zu einem späteren Zeitpunkt ein Wunschkind und hast einen festen Partner und Kindsvater.

Du musst hier die Gründe nicht schreiben, weil das ja eine sehr persönliche Geschichte ist..aber..setz Dich gedanklich damit auseinander, dass es jetzt eben so war wie es war und möglich..das Beste für Dich..halte Dir das deutlich vor Augen.

Die Freundin damals hat eine unglaubliche Karriere gemacht,im Ausland gelebt zeitweilig-und 2x geheiratet.Kinder bekam sie keine mehr, aber damit ist sie völlig im Reinen..das war vor mehr als 35Jahren..

Finde ich super dass Du so erfolgreich am Gewichtsverlust arbeitest..mach weiter so..das wird schon gut!!

Mia9400
Fragesteller
@brunhilde45

Dankeschön für ihre Zeit sie wissen nicht wie viel das was sie geschrieben haben mir gerade bedeutet ich Danke ihnen sehr ich Wünsche ihnen einen schönen Abend und viel Gesundheit für Sie Liebe Grüße aus dem Kosovo 🤍🙏🏻