Nach Magersucht - wann kommt Periode wieder?

4 Antworten

Dafür gibt es keinen Zeitpunkt X.

Geh regelmäßig zu deinen Ärzten und lass deinen Fortschritt auch untersuchen.

Das kann bis zu einem Jahr nach erreichen des Normalgewichtes dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine gute Freundin von mir war mit 18 magersüchtig, mit 21 geheilt und hat heute 3 gesunde Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht zu spät. Schädlich ist ein permanentes Rauf und Runter. Wenn Du jetzt Dein Gewicht halten kannst, dann pendelt sich auch Dein Zyklus wieder ein. Das kann aber bis zu einem Jahr dauern.