Idealgewicht bei 1.78m Körpergröße?

14 Antworten

Bin ebenfalls 1,78 Meter, inzwischen 40 Jahre alt und habe zwei Kinder. Heute wiege ich 63 Kg und sehe für mein Alter nicht nur prima aus, ich bin auch gesund und fühle mich pudelwohl. In Deinem Alter war ich auch so leicht. Nimm bitte nicht absichtlich ab! Dein Stoffwechsel funktioniert optimal und Du hast ein gutes Gewicht um zu modeln! Aber lass’ Dir bitte auch nicht erzählen Du seist zu dünn und müsstest zunehmen. Das ist völliger Unsinn, solange Dein BMI stimmt. Die Deutschen sind viel zu fett, Punkt! Schlechte Ernährung, viel zu viele leere Kalorien gepaart mit zu wenig Bewegung haben dazu geführt. Übergewichtige Menschen, die sich jeden Tag fetter fressen, werden irgendwann krank und kosten dem Gesundheitssystem Milliarden! Also lass‘ Dir nichts erzählen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin genau so groß wie Du, und wiege 82 kg. nun bin ich 47 Jahre. Mit den Alter wird man etwas schwerer. In Deinen Alter habe ich auch nur 60kg gewogen. Meine Mutter hat mich zur Kur geschickt, mit dem Ergebins das ich 100 gr. zugenommen hatte.Das liegt daran das man ich als junger Mensch mehr Bewegungung hat und schneller "Verbrennt".Deshalb geniese Dein Leben!Und störe Dich nicht mit irgentwelchen abnehmtips. Das ist krank!Esse was Du willst!Alles Gute für Dich!

hmm 5 kg würde ich noch drauf schlagen, mehr net, aber 58 kg ist fast untergewicht!!

Gehe mal lieber zum arzt... der kann dich in soweit besser beraten als wir

Frag dich selber Fühlst du dich in deiner Haut wohl dann lass es wenn nicht mach Sport oder iss was!

Bei meiner Einschätzung würde ich sagen, dass das ein bissl wenig ist bei Deiner Größe. Aber das ist ja Geschmackssache. Zu viel ist das auf keinen Fall. Mach keinen Blödsinn!