Wie viel sollte man mit 1,60 m wiegen?

24 Antworten

also Idealgewicht 54? Puhh dann wäre ich aber magersüchtig!!! Ich wieg nur 47 Kilo, na ja aber jeder hat einen anderen Körperbau. Obwohl ich z.B. nicht so viel wiege habe ich kräftige Oberschenkel. Eine Freundin von mir ist genauso groß und schlank wie ich und die wiegt 50 Kilo, einfach weil sie schwere Knochen oder so hat, lass die nicht verunsichern. Wenn du abnehmen willst, meinetwegen so um die 3 Kilo, dann wirst du auf jeden Fall nicht zu dünn davon, aber nimm nicht durch eine Mega Diät, sondern mit gesundem Essen, wie Salat und Sport (könntest z.B. Bus, Straßenbahn, was auch immer durchs Fahrrad ersezten).

Du wächst noch - würde aber versuchen, nicht über 60 kg zu kommen. Im "ausgewachsenen" Zustand bei Deiner Grösse sehen 50-52 kg am besten aus - eher noch 53 kg. Je kleiner ein Mensch ist, desto mehr kann er wiegen im Verhältnis zu hochgewachsenen Menschen. Wenn Du 52 kg wiegst bei 160 cm - dann bist Du ebenso schlank wie eine mit 180 cm und 68 kg als Beispiel

hmmm, kp. also ich bin auch fast 15 und ich bin 1.67 - 1.68 groß, und wiege so ca. 53-54 kilo :)) ich find mich eig recht normal :)

ich würde an deiner stelle nicht zu viel abnehmen, da du ja auch noch in der wachstumsphase bist, usw :) wenndann weniger süßes essen , aber keine radikal diat

Das ist bei jedem anderst und das wichtigste ist das du zufrieden bist mit dem Gewicht das du hast

Ich zB. 1,60  14jahre wiege 41 keine Sorge bin nicht untergewichtig waren auch beim Arzt mach halt einfach sehr viel Sport aber eine Freudin von mir auch 1,60 14jahre wiegt 55kilo und ist schön wie sie ist wenn du unzufrieden bist verzichte mal ne Weile auf Süßes und chips und mach Sport wenn dh mal Lust hast :)

bin 1.64 und wieg ca. 53-54 ;) aber ich wachs auch nicht mehr ;) ist ja bei jedem anders. wenn du dich wirklich unwohl fühlst würde ich an deiner stelle mehr dadrauf achten was ich esse & nicht wieviel ich glaub das reicht auch schon aus ;) ich hab selbst zuviel vom ganzen oster zeugs gegessen ;) beschränk die süßigkeiten :P

lg