Wieso wiege ich so viel obwohl ich nicht dick bin?

8 Antworten

Das ist doch nicht schwer manchmal verteilt sich die Masse eben besser🤷‍♂️

58kg auf 164 ist nicht wirklich viel. Außerdem sagt das Gewicht alleine nicht viel über deinen Körperfettanteil aus. Der ist entscheidend ob du eher dick oder eher dünn aussiehst.

bettina90  12.11.2019, 16:43

dieses!

noch dazu schwankt das gewicht sowieso gerne. es kann also gut sein, dass es nur an einem tag 58kg waren. was nicht weiter schlimm wäre, denn das gewicht ist absolut normal! passt zu einer schlanken, jungen frau :)

Hast starke Knochen und gute Muskulatur alles im grünen Bereich.

ist ein Normalgewicht bei der Grösse , rede dir nichts ein

Userhm  12.11.2019, 16:48

...manche finden an sich IMMER etwas...

Nur, weil du nicht in das " Klischee leicht - = schlank/ dünn " reinpasst,,machst du dir jetzt den Kopf darüber?

Also bist du in deiner eigenen Einschätzung nicht normal.....

Wenn jemand einen durchtrainierten Körper hat, wiegen Muskeln nun einmal mehr als Schwabbelfett.

Bleib , wie du bist - Gewicht passt zur Grösse.

Senbu  12.11.2019, 16:36

Auf gleiche Fläche gesehen stimmt die Aussage, man muss aber das ganze betrachten.

Userhm  12.11.2019, 16:47
@Senbu

...und wenn man das Ganze betrachtet, ist dann schlank und nicht zu dick ganzheitlich dann zu schwer und dann doch zu dick?

Ich kann dir nicht folgen...

Senbu  12.11.2019, 16:51
@Userhm

"Wenn jemand einen durchtrainierten Körper hat, wiegen Muskeln nun einmal mehr als Schwabbelfett."

Könnte sein, dass ich es falsch verstanden habe. Mir ging darum dass Fett bei gleicher Fläche zwar weniger wiegt aber einfacher in Zeit x aufgebaut wird als Muskulatur.