Welche Kleidergröße sind 58 kg bei 1,71 m?

Wiege aktuell 52 und möchte ein paar Kilo zunehmen, weil ich mich knochig finde

5 Antworten

Das kann dir keiner Sagen weils auch auf deinen Körperbau ankommt. Ne Bekannte von mir trägt bei deiner Größe und 65kg Kleidergröße S (also 34/36).... Ich dagegen hab mit 1,70m und 58kg noch Kleidergröße M/L getragen (also eher 38/40) weil mein Körperbau nen komplett anderer ist als ihrer. Hosen brauche ich immer noch größe 40, Oberteile passe ich je nachdem wie sie geschnitten sind auch in 36 rein (oder wenn sie sehr schmal geschnitten sind in 38).

S wahrscheinlich je nach beckenbreite etc M oder wenns von der Länge länger sein soll kann man auch mal ne l nehmen für oversize denk aber normal ist 36/38 bei der Größe von der Länge her bei den Gewicht eher 36

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

vermutlich Medium oder zwischen Damengröße 40 /42 es kommt ja auch etwas auf die Proportionen und Maße an

SklavinL  14.04.2021, 06:44

Nie im Leben 58 kg ist im unteren normalgewicht..da hat man 36 ..38 wenn breites Becken

Gipsy000  14.04.2021, 06:49
@SklavinL

58 Kilo?? bei 1,71?? okay, dann müsste ich ein Gerippe sein 🤷‍♀️

die Proportionen und Maße sind wichtig

und k.A. ob die TE jetzt Kleidung lieber slim-presswurstmäßig liebt oder lieber etwas locker sitzend. Das kommt ja dann auch noch dazu

SklavinL  14.04.2021, 06:50
@Gipsy000

Das ist 19er bmi c.a bzw vlt etwas drüber normalgewicht beginnt ab 18,5 /19 also ist das unterer Bereich

Gipsy000  14.04.2021, 06:54
@SklavinL

mit dem BMI kommt schon hin, habe jetzt nicht nachgeschaut, finde ich allerdings sehr pauschal, da wir nicht wissen, welches Alter die TE in Etwa hat

Und ich finde diese BMI Bemessung irgendwie etwas "propper-großzügig".. naja, man soll wohl hauptsächlich gesund sein 😉

SklavinL  14.04.2021, 07:46
@Gipsy000

Sie ist 16 und hstcihre periode nicht mehr wegen abnehmen (letzte Frage)

SklavinL  14.04.2021, 07:47
@Gipsy000

Das hat mit proportional absolut nichts zu tun im Gegenteil laut jedem Arzt ist das gespbdeste ab 20wr bmi sogar und da ist man weit weg von dick etc es geht da einfach um Risiko für die Knochen ubd Organe etc

Das kann dir so keiner beantworten. Das kommt auf viele Faktoren drauf an. Online gibts aber genug theoretische Größentabellen, denn alles ist anders geschnitten.

Ich habe damals 60 kg gewogen bei 1,69 m. Ich hatte Kleidergröße 38 in Hosen. Ich würde sagen, das ist Kleidergröße 38, vielleicht aber auch 36.