Schnelle Zunahme an Gewicht durch Muskeln möglich?

2 Antworten

Der Muskelkater ist im Grunde genommen eine kleine Entzündung und dadurch lagert man Wasser ein. Als Anfänger ist es am schlimmsten. Das kann locker 4 kg ausmachen. Und neben der Entzündung lagert ein überkompensierter Muskel ebenfalls Wasser ein. Das merkst du, wenn du 3 Tage Pause machst, danach musst du mehr pinkeln.

Luardya
Fragesteller

Das war kein Muskelkater. Es war eine Überreizung der Knochen.. und ich bin ja eugentlich keine Anfängerin.. die Wassereinlagerungen müssten am Körper dich ersichtlich sein.

Also wenn du vor der Trainingspause nicht schon extrem viele Muskeln hattest, wirst du niemals 4kg an Muskelmasse zunehmen in dem kurzen Zeitraum😂 um wirklich Muskeln aufzubauen muss man mindestens drei mal die Woche Kraftsport machen!