MC Fit Körperfett und Muskelmassen Waage - Ernsthafte Werte?

4 Antworten

Du sollst 3,9 % körperfett haben ? Also bei mir im fitnessstudio empfehlen die sowas wegen der Genauigkeit vor dem Training messen zu lassen

PewPew1234
Fragesteller

oke.. ein Kumpel von mir hat sich direkt danach auch gewogen und er hatte einen Körperfettanteil von 3,6 %..

Egal83  12.10.2013, 00:16
@PewPew1234

Das kommt mir aber sehr wenig vor. Entweder ist man dann nur haut und Knochen oder man müsste jeden sehnenstrang sehen. Durchtrainierte Leute wo man gut den sixpack sieht und die Muskeln haben ein körperfett von ca 10%

PewPew1234
Fragesteller
@Egal83

Also ist dieser Wert eigentlich gar nicht möglich?

Egal83  12.10.2013, 00:24
@PewPew1234

Body builder haben bei Wettkämpfen so ein körperfettanteil. Aber außerhalb der wettkampfzeit haben die den auch nichtmals .darum ist es echt unrealistisch das ihr den habt

PewPew1234
Fragesteller
@Egal83

Ich werde einfach beim nächsten Training vor dem Training nochmal auf die Waage gehen und schauen was das Ding dann sagt ;)

Da der Fettstoffwechsel, der sog. Grundumsatz, Deine Objektivierung der Trainingsleistung (für Dich verständlich: Jeder lügt sich gern in die Tasche) so verschieden wie die Menschen eh' sind, werden nur besonders schlichte Gemüter die Muskelmassenwaage für verlässlich halten oder eben McFit-Kunden, die wahrscheinlich auch an so etwas glauben:

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/51443193.jpg

Nein, dass ist Bullshit. Dein Körperfettanteil ist viel viel viel höher.

Bei 3% Kfa würdest du dich quasi am Rande des Todes bewegen.