http://www.mietrecht.org/kleinreparaturen/kleinreparatur-erneuerung-oder-reparatur-der-mischbatterie/

Kompliziert... abhängig von Klausel zu Kleinreparaturen und von dem Zustand...defekt oder einfach nur alt und unansehnlich...

Hier die Angelegenheit aus Vermieter-Perspektive:

http://www.mietrecht.org/kleinreparaturen/kleinreparatur-abrechnen/

...zur Antwort

Die haben sehr viel Kohle in die Ausstellung gesteckt. Daher dürfte die noch einige Jahre lang laufen.

Habe testweise Tickets reservieren ausprobiert. Der späteste Termin für eine Reservierung ist der 31.Dezember 2016

https://tickets.wbstudiotour.co.uk/webstore/shop/ViewItems.aspx

Wenn Du ganz sicher gehen willst, schicke eine Anfrage über die Contacts-Seite

https://www.wbstudiotour.co.uk/contact-us/

...zur Antwort

http://www.konstanz.ihk.de/recht_und_fair_play/arbeitsrecht/Bestehende_Arbeitsverhaeltnisse/Grenzen_Videoueberwachung/1671792

Da es sich offenbar um einen öffentlich zugänglichen Verkaufsraum handelt, kann der Arbeitgeber immer Diebstahlschutz und Sicherheit der Mitarbeiterinnen bspw. vor Überfallen als Grund angeben. Beweistechnisch sind die Aufnahmen zur Kontrolle Eurer Arbeitsleistungen nicht verwertbar. Das könnt Ihr natürlich besser beurteilen, ob es den Chefs um Diebstahlsschutz oder um eure Kontrolle geht.

Ich würde mich an den Datenschutzbeauftragten Eures Bundeslandes wenden, um auch Infos zur Rechtmäßigkeit des IP-Kamera-Streamings zu bekommen.

https://www.datenschutz.de/institutionen/adressen/

...zur Antwort

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/mitarbeiter-in-den-zwangsurlaub-schicken\_76\_68334.html

Zitat:

Die einseitige Anordnung von Urlaub gegen den Willen der Arbeitnehmer setzt daher dringende betriebliche Belange voraus. Diese können z. B. darin liegen, dass wegen zeitgleicher Betriebsferien beim alleinigen Lieferanten keine sinnvolle Arbeit im Betrieb mehr möglich ist oder z. B. in einer Steuerberaterkanzlei während des Urlaubs des Inhabers keine Arbeit für die Angestellten anfällt.

Kein Recht zur Anordnung von Zwangsurlaub hat der Arbeitgeber jedoch bei Auftragsmangel oder Betriebsablaufstörungen. Das sog. Betriebsrisiko, d. h. die Gefahr der unwirtschaftlichen Bezahlung von Arbeitnehmern, darf nicht durch einseitige Urlaubsanordnung abgewälzt werden.

...zur Antwort

Das Gerät auf der Abbildung ist ein sog. Bautheodolith (Modell vermutlich Leica Builder http://www.leica-geosystems.de/de/Leica-Builder-Serie_79388.htm), nur eines von Dutzenden Instrumenten in der Vermessungstechnik.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodolit

http://goecke.de/Produkte/Vermessungsinstrumente/Bautheodolite/

Beim Marktführer Goecke für solche Geräte dürftest Du genügend Stichworte, falls Du vielleicht doch einmal eine eigene Internetrecherche planst: Nivelliere, Kabellichtlote, Fluchstabstative etc.

Hier dürfte der beste Ausgangspunkt sein: http://www.vermessungsseiten.de/

Für die "größere" vor allem aber schräge Strecke wird alternativ ein Tachymeter benötigt

https://de.wikipedia.org/wiki/Tachymeter\_%28Geod%C3%A4sie%29

...zur Antwort

Wie nicht anders zu erwarten, stellt sich Dein Körper auf Sparflamme um und merkt sich die Phase. Herzlichen Glückwunsch, Du hast die erste Stufe zum Jo-Jo-Effekt - um das böse Wort Essstörung zu vermeiden - genommen. Wie bei jeder Sucht, musst Du jetzt bei der Diät die Dosis erhöhen oder senken - je nach Sichtweise.

Wenn Du tatsächlich in 2 Wochen mit weniger als der Hälfte Deines Gesamtenergieumsatzes von vermutlich 2500 kcal (https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php) also einer Kalorienreduzierung um knapp 22.000kcal, nur 2 Kg abgenommen hast, bist Du wahrlich eine gute Kostverwerterin oder machst bereits die 10.Diät.

Nach der Faustregel, nach der man ca. 5.000kcal nicht essen darf, um 1 kg abzunehmen, hättest Du vor dem Hintergrund Deines Sportprogramms mit 900 kcal mindestens 4 kg abnehmen müssen.

Vielleicht mal Kontakt zu einer Ökotrophologin aufnehmen oder google schon einmal sicherheitshalber nach Essstörung / Beratung.

...zur Antwort

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Inland/FAQ_node.html#faq5504784

s. Abschnitt 7

Im erweiterten Führungszeugnis tauchen solche Jugendsünden nur dann auf, wenn Du eine Jugendstrafe von mehr als 2 Jahren auf Bewährung bekommen hast. Das kann ich mir bei Sachbeschädigung nicht vorstellen.

Ganz präzise steht es hier

https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__32.html

Wenn Du unsicher bist, kannst Du als Test für 13 Euro bei jeder Meldebehörde (Einwohnermeldeamt/Bürgeramt/Rathaus etc.) ein erweitertes Führungszeugnis für 13 Euro beantragen.

...zur Antwort
  • Mit den Eltern reden
  • Dein Freund stellt sich vor und ist lieb wie ein Hoppelhäschen
  • Ihr brennt durch
  • Ihr sucht Euch Bündnispartner (Onkel, Tanten, Großeltern...)
  • Der Vater Deines Freundes spricht mit deinem Vater...
  • Ihr brennt durch
  • Du lässt dich schwängern
  • .......

Meine Güte, wer soll Dir mit den paar Details Tipps geben, wie Du Deine Familie zum Einlenken bringst?
Hoffentlich bist Du Serbin und keine Türkin, die schon an den kleinen dicken 58-jährigen Murat vergeben worden ist.

...zur Antwort

Unter 18 dürft Ihr allein nur in Hostels und Jugendherbergen übernachten. In jedem Fall braucht Ihr Personalausweis und Reisevollmacht der Eltern.

http://www.jugendherberge.de/de-DE/FAQ/Jugendherbergen

In Hamburg gibt es 2 Jugendherbergen. Es gibt meistens 6-Bett-Zimmer, die Belegung bei unter 18-jährigen nach Geschlecht getrennt)

näheres hier

http://nordmark.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/hamburg%20auf%20dem%20stintfang523/portraet

http://nordmark.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/hamburg%20horner%20rennbahn522/portraet

Achso, Ihr braucht natürlich die Mitgleidschaft im DJH, kostet € 7,-- im Jahr für junge Leute unter 26

https://www.djh-mitgliedschaft.de/WebApp/APP\_Portal/PortalFrame01.html#


...zur Antwort

An dem Status Deiner Freundin hat sich nichts geändert. Ihr Touristenvisum läuft aus und gut ist. Erst mit 21 Jahren nd einem festen Wohnsitz in den USA kann das Kind für Mutti eine Aufenthaltserlaubnis beantragen. Möglicherweise gibt es medizinische Gründe für den weiteren begrenzten Aufenthalt, das sollte sie dann allerdings sicherheitshalber mit dem lokalen Field Office des USCIS (United States Citizenship and Immigration Services) abkaspern.

https://www.uscis.gov/about-us/find-uscis-office

Hoffentlich läuft das Touristenvisum nicht heute sondern erst in einigen Tagen aus. US Immigration ist nicht lustig!

...zur Antwort