Mein Backofen funktioniert nicht richtg obwohl ich ihn richtig angeschlossen habe und seit kurzen heitz er nicht richtig?

4 Antworten

Super, dass Du Hersteller und Typenbezeichnung Deines Backofens so präzise angegeben hast.

Dass Du ihn vermutlich auch noch selbst am Starkstrom angeschlossen hast, klingt eher bedrohlich. Dass Backöfen den Geist aufgeben, ist eher selten.

Es gibt auch Backöfen mit 230V ;-)

0

Naheliegendste Möglichkeit: vielleicht hast Du ihn doch nicht richtig angeschlossen?

doch es funktioniert ja alles nur der Baackofen nicht

0
@marahrens2

Nächstliegende Möglichkeit: der Backofen ist auf Timer (Zeitschaltuhr) geschaltet. Überprüfe einmal die diesbezüglichen Tasten.

0

ja sogar die herdplatten werden heiß

Herdplatte funktioniert nicht mehr Backofen schon ?

Meine herdplatten gehen alle 4 aufeinmal nicht mehr der Backofen hingegen schon nichteinmal die leuchte leuchtet wieso ist das so Sicherung vielleicht ? Es handelt sich um ein Miele H 213

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht mehr, aber das Ceranfeld schon?

Hallo zusammen. Ich wollte heute meinen Backofen anmachen, aber der geht plötzlich nicht mehr. Er hatte vorher immer funktioniert und immer ohne Probleme. Das Gerät ist ein Gorenje-Gerät. Hat jemand vielleicht einen Tipp was es sein könnte? Das Ceranfeld geht auf allen 4 Platten. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ikea Backofen heizt ohne aufzuhören. Woran liegt es ?

Hallo. Ikea Herdplatte und Backofen werden ja anders angeschlossen als andere Herde. Mein Ofen heizt und heizt und heizt. Er schaltet nicht ab bei erreichte Temperatur. Kann es auch daran liegen, dass er falsch angeschlossen ist? Mit dem Thermostat das kenn ich aber ich weiß nicht ob es auch an einem falschen anschließen liegen kann.

Freue mich auf Antworten.

LG Toby

...zur Frage

Backofen funktioniert nicht, Uhr ist gestellt?

Unser Siemens Backofen (HET 254) funktioniert urplötzlich nicht mehr, die Uhr ist jedoch gestellt und der Herd funktioniert einwandfrei. Das Display leuchtet schwach, man kann die Uhrzeit kaum erkennen. Was könnten wir noch ausprobieren, außer Sicherung/ Uhrzeit neu einstellen?

...zur Frage

Unterhitze funktioniert nicht, was ist das für ein Kabel?

Guten Tag, ich habe ein Einbauherdset von bomann ehbc 545 ix.

Die unterhitze vom Backofen funktioniert leider nicht. Er wurde von einer elektrofirma angeschlossen... Nun frage ich mich was is das für ein Kabel, Was links oberhalb dort hängt? 🤔

...zur Frage

Welchen Minibackofen kaufen?

Ich hatte bisher einen Minibackofen von Tristar, der nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Ofen hat top funktioniert, bis zum Schluss. Nun suche ich einen neuen und musste feststellen, dass sehr viele mit der Temperatur Probleme haben, oder auch dass eine TK-Pizza nicht reinpasst. Ich bin ganz genervt von der Suche und immer wieder enttäuscht werden. Kann mir jemand einen Backofen nennen, in dem eine Pizza Platz hat und diese sowie Pommes, TK-Fisch u.a. auch in der vorgegebenen Zeit knusprig und durchgegart sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?