Was ist mein Idealgewicht bei einer Körpergröße von 1,58m?

17 Antworten

Also,

heute wird normalerweise der BMI (Body mass index herangezogen. Berechnet wird Gewicht durch grösse in metern zum quadrat. für dein Gewicht /Grösse 45kg geteilt durch 1,58² macht 18,05. Man redet zwischen 18,5 und 25 vom Normalgewicht, du bist also leicht untergewichtig. Ein bischen solltest du noch zulegen. leider schreibst du nicht wie alt du bist, es gibt da noch Korrekturformeln

Klingt absolut gut. Mit Sport kannst Du Deinen Körper noch etwas definieren, wenn das überhaupt nötig ist.

Ups , ich hab erst jetzt gesehen, dass die Frage schon ziemlich alt ist,naja also ich bin auch so groß und wiege 55 kg ich würde bisschen noch zunehme so dass du auf die 50kg kommst :)

Das ist auf keinen Fall zuviel. Es ist im normalen Bereich und ein paar Kilo mehr wären auch nicht dick;-) relax

bisschen zu wenig..man sagt immer soviel ist gut..wenn du den meter weglässt..

Was möchtest Du wissen?