Was ist mein Idealgewicht bei einer Körpergröße von 1,58m?

15 Antworten

zuviel wiegst du auf keinen fall! ich finde es sogar eher etwas zu wenig. 5kg mehr würden dir bestimmt gut tun.

Rechne deinen BMI aus (Google). Meiner Einschätzung nach hast du eher etwas Untergewicht, also komm bitte nicht auf die Idee, noch weiter abnehmen zu wollen.

Also,

heute wird normalerweise der BMI (Body mass index herangezogen. Berechnet wird Gewicht durch grösse in metern zum quadrat. für dein Gewicht /Grösse 45kg geteilt durch 1,58² macht 18,05. Man redet zwischen 18,5 und 25 vom Normalgewicht, du bist also leicht untergewichtig. Ein bischen solltest du noch zulegen. leider schreibst du nicht wie alt du bist, es gibt da noch Korrekturformeln

Natürlich NICHT! Du hast Idealgewicht! Herzlichen Glückwunsch. Mach Sport wenn du deinen Körper verändern möchstest, aber keine Diät!

vieel zu schwer... nein im ernst: wenn du dich wohl fühlst dann ist es doch absolut ok. dies fragen nach dem idealgewicht werden meineserachtens viel zu sehr überbewertet.