175 cm groß 59 kg

4 Antworten

Hi Katze04102001, 59 kg bei 1,75m ist in jedem Fall Ok bis leicht untergewichtig. Ich bin 56 Jahre alt und wiege bei 1,72m seit ca. 35 Jahren zwischen 63-68 kg und war nie ernsthaft krank. Ich persönlich bin der Meinung, dass ca. 10% von den cm über 1m der Wert ist, den man als ausgewachsener Durchschnittsmensch maximal wiegen sollte, in Deinem Fall ca. 10% von 75cm = 7,5 kg, rund 8 kg = 67 kg. Da Du erst 14 Jahre alt bist, kannst Du noch mal knapp 10%, ca. 6 kg abziehen = 61 kg. Als überdurchschnittlich sportlicher Mensch kannst Du natürlich auch mehr wiegen. Gruß clabela

das kommt darauf an wie viel sport du machst, wie das verhältnis von muskeln zu fett ist und was für einen körperbau du hast. allerdings sollte dein gewicht dich nicht wirklich kümmern solange du dich gesund ernährst. du kannst schlank sein und trotzdem 70kg wiegen, wenn du viel sport machst und muskeln aufbaust. gewicht und körpergröße sagen dann garnichts aus. solange du sport machst, dich gesund ernährst und du gesund bist darf dir dein gewicht total egal sein. mit 14 entwickelst du dich auch noch, also mach dir keine gedanken über solche zahlen und lass dich nicht bequatschen von leuten die sagen du seist zu dick oder zu dünn. solange es dir gut geht ist dein gewicht egal.

Willst du jetzt hören wie mega dein Gewicht doch ist?