Ich bin14 Jahre alt, weiblich und 177 cm gross. Wiege aktuell 65 kg. Zu viel ?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Perfekt so 81%
Zu wenig 12%
Zu viel 8%

12 Antworten

Perfekt so

Wenn dann schon eher zu wenig als zu viel. aber es ist noch okay. Mehr abnehmen solltest du nicht. Sendungen wie GNTM usw sollten kein Vorbild sein. Solche Sendungen vermitteln falsche Ideale. Auch viele Sendungen in denen es rein um das äußerliche usw geht. Der BMI sagt auch nicht immer etwas aus. Laut ihm sind alle Menschen mit etwa mehr Muskelmasse also auch gut trainierte Sportler und auch Arbeiter die körperlich hart arbeiten stärker übergewichtig.

Danke, das hat mir sehr geholfen

0
Perfekt so

Das passt grundsätzlich erst mal, zumindest wenn man vom BMI ausgeht.

Man sollte natürlich immer abwegen woher das Gewicht kommt, von Muskeln oder von Fett...

In Wirklichkeit sagt dein Gewicht nämlich GAR NICHTS über deine Gesundheit aus, die Waage misst nur die Erdanziehung, berücksichtigt aber eben nicht woher das gewicht kommt.

Faustformel: Wenn du dich wohl fühlst, stimmt stimmt dein Gewicht ;)

Perfekt so

Hallo,

das hört sich normal an. Aber trotzdem kommt es immer auf die Person an.

LG SarahTee

Perfekt so

Du bist sehr groß und noch sehr jung. Abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht versuche das Gewicht zu halten dann passt das schon.

Zu wenig

Das ist eher zu wenig würd ich sagen.
Man wieso wollt ihr Mädchen denn immer unbedingt wie ein klappergestell aus knochen aussehen.

Was möchtest Du wissen?