Wieviel muss ich wiegen (190 cm) 14 Jahre?

jbte123  01.04.2021, 17:28

M oder W?

Fedia79
Fragesteller

Männlich natürlich. Kennst du Frauen die 1,90 m sind?

jbte123  02.04.2021, 14:53

Ja klar gibt es das

Fedia79
Fragesteller

Ja,aber sehr sehr selten.

10 Antworten

Da deinen Angaben nach zu urteilen bist du für dein Alter und deine Größe fit und gesund. das gewicht passt:)

Ich bin 14 Jahre alt,1,90 m groß und wiege aktuell 71 kg. Wieviel muss ich wiegen?

Das kann man nicht sagen ohne zu wissen, was für ein Konstitutionstyp Du bist. Lt. WHtR solltest Du so viel wiegen, dass Dein Taillenumfang zwischen 87 cm und 97 cm beträgt.

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

Dein Gewicht ist prima. Du wirst in den nächsten Jahren sicher noch zunehmen. Aber für dein Alter ist das Gewicht bzw. BMI ok so.

Aber Mann, du bist echt groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ach…du…heilige Tomaten Soße …..190 m?! Bist ja nen Riese…..

aber hey,dein Gewicht ist perfekt naja vllt nur 6kg mehr,dann ist es wirklich perfekt :)

Hast du den Body mass Index (BMI) rechner benutzt?

Meiner meinung nach solltest du um wie 90 kg wiegen, da bist du im grünen Bereich.

Bist richtig groß für dein Alter.

EinAlexander  02.04.2021, 14:43
Hast du den Body mass Index (BMI) rechner benutzt?

Den sollte sie besser nicht benutzen. Der trifft keine zuverlässige Aussage bei der Beurteilung des Gewichtes einer einzelnen Person. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um ein 14-jähriges Kind handelt und schon gar nicht, wenn es sich dabei um jemanden mti einer Größe von 1,90 m handelt.

Bist richtig groß für dein Alter.

Eben deswegen taugt der BMI hier nichts.