Wieviel sollte man bei 197 cm wiegen?

3 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Gibt einen Unterschied zwischen des Gewichts von Muskelmasse und Fett.

Kommt bitte nicht mit BMI oder so,denn bei großen Menschen labert der BMI viel Bullshit.

Damit liegst Du tatsächlich völlig richtig. Aussagekräftiger ist da der Ponderal Index: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/ponderal-index/ponderal-index.php

Aber grundsätzlich kann man am Gewicht gar nicht fest machen, ob jemand dick oder dünn ist. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex