105 kg bei 197 cm normal oder zuviel?

danitom  31.10.2021, 08:48

Wie alt bist du?

197cm
Fragesteller

Bus308  31.10.2021, 08:50

Wie gross sind deine Eltern?

197cm
Fragesteller

Wieso ist das wichtig?

Bus308  31.10.2021, 08:52

Weil da kann ich es gut abschätzen.

197cm
Fragesteller

Das hat nichts mit der Größe der Eltern zutun. Aber falls du es wissen willst : Meine Mutter ist 1,66 m und mein Vater 1,98 m

danitom  31.10.2021, 08:54

Die Größe der Eltern hat mit dem Gewicht überhaupt nichts zu tun.

197cm
Fragesteller

Meine ich ja

6 Antworten

Die Frage ist eher, wie du dich fühlst, wenn du vor dem Spiegel stehst.

Wenn du das Gefühl hast, da könnten 10 Kilo runter, dann machs, wenn du dich wohl fühlst, ist es okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
197cm
Fragesteller

Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht voll zufrieden.

Berechnung Ihres BMI's

27.1

BMI

Ihr BMI-Wert deutet auf leichtes bis mittleres Übergewicht hin.

Woher ich das weiß:Recherche

Von dem BMI halte ich auch nichts, weder bei großen noch bei kleinen Menschen, weder bei Kindern, noch bei Erwachsenen.

197 cm - 97 kg - Normalgewicht

197 cm - 93 kg - Idealgewicht

Wenn du abnehmen willst, dann bekommst du einen guten Tipp von mir, gibt Bescheid.

197cm
Fragesteller

Idealgewicht bei 197 cm 93 kg ? Haha krass

Ich denke mal, du hast Normalgewicht. Man sagt ja, Körpergröße in cm minus 100 ist Normalgewicht. Davon noch mal minus 10% ist Idealgewicht.

Für Deine Größe ist das völlig in Ordnung! Würde vermuten, dass es sogar als Idealgewicht durchgehen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung