Vor 12 Tagen hattest Du ja in dem Bereich schon ein Problem. Ob nun bakterielle oder Pilzinfektion kann so niemand sagen. Hast Du Fieber? Ist etwas zu sehen? Wenn bakterielle Infektion, benötigst Du ein Antibiotikum.

...zur Antwort
Lohnt es sich Arzt zu werden?

ich rede hier nicht vom Studium, sondern was daraufhin folgt. Studium ist immer schwer, das ist keine Frage, auch wenn Medizin schwieriger sein mag.

allerdings Habe ich gehört, dass es im Berufsleben keine Erleichterung gibt.
ich bin ein Mensch, der gerne viel und schnell lernt und sich für vieles interessiert. Medizin fasziniert mich und ich bin auch ziemlich hartnäckig, halte viel durch (i am an Aries😊)

ich arbeite im Moment 40 Std die Woche und selbst das ist anstrengend und wenn ich bedenke, dass ich als Arzt durchaus auch mal 60 Std oder so arbeiten muss, macht es mir schon Angst ehrlich gesagt.

ich will auch ne Familie gründen und etwas chillen können und nicht mein Leben lang hart arbeiten und mich dadurch krank machen, denn das ist kein Leben.

klar soll man es nur machen, wenn man es wirklich liebt, aber ich denke trotzdem kann man daran kaputt gehen. es reicht nicht aus, seinen Job zu „lieben“.

Ich stelle mir auch das Leben eines Hausarztes oder Amtsarztes viel chilliger vor( hab auch mit meinem Hausarzt geredet) als das Leben eines Arztes, der im Krankenhaus arbeitet.

btw: ich bin ein Mensch, der ständig ups and downs hat. Mal bin ich extrem stark und halte sehr viel durch bin mega positiv, dann wiederum habe ich phasen, wo ich mich wieder aufraffen muss, da ich zu viel eingesteckt und meine Psyche Überanstrengt habe. Ich war schon immer so, finde diese Balance einfach nicht. Bis jetzt war ich trotzdem in allem erfolgreich, was ich gemacht habe und habe durchgezogen.
In mir steckt viel mehr, als ich es zeige, da ich leider nicht so ein starkes Selbstbewusstsein habe und deshalb frage ich oft nach Bestätigung, was natürlich nicht richtig ist.

...zur Frage

Ja, 60 bis 80 und mehr Stunden pro Woche sind die Regel in der Klinik, nicht die Ausnahme. Man lebt für die Arbeit und für die Patienten, wenn man seinen Beruf ernst nimmt.

...zur Antwort

Eine Abrasio dauert etwa 5 (maximal 10) Minuten in Narkose und wird meist ambulant gemacht. Das gewonnene Material wird eingeschickt.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, wo im Verlauf des Penis die Krümmung ist.

Um im Falle einer nicht ganz einfachen Op müsste aus den beiden oberen Schwellkörpern etwas rausgeschnitten werden (Op nach Nesbit). Da reicht nicht aus, an irgendeinen Bändchen etwas zu machen.

...zur Antwort
Was kann ich tun, um meine Eltern zu überreden mir Hormone etc. zu erlauben?

Uff. Hi, ich bin 16 (FtM) und habe ein Problem.

Seit dreieinhalb Jahren versuche ich meine Eltern dazu zu überzeugen, dass sie mich bei meinem gewünschten Namen ansprechen und mich als ihren Sohn akzeptieren. Ich war sogar bei einem spezialisierten Psychiater, aber der konnte nichts ohne die Einverständnis meiner Eltern machen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Hätte ich wenigstens vor drei Jahren Hormonblocker bekommen, hätte ich jetzt nicht so eine Oberkörper Dysphorie und auch keine Blutungen. Ich habe zwar einen Binder, aber bei dieser Hitze kann man das kaum aushalten.

Ich kann nicht schwimmen gehen, kein Sport machen, weil diese widerlichen Dinger auf meinem Oberkörper hin und her schwabbeln, ich kann noch nicht mal auf dem Bauch liegen. Und mal ohne Oberteil zu chillen geht natürlich gar nicht. Zusätzlich bin ich klein. Ich meine wirklich klein. Nicht mal 1.65m groß.

Eine Zeit lang war ich für ein paar Monate stumm, weil all meine männliche. Mitschüler in den Stimmbruch gekommen und in die Höhe geschossen sind, während ich in meiner Form stagniere. Hat sich echt nicht gut auf meine Noten ausgewirkt.

Später musste ich ne Zeit lang stationär, weil ich stark suizidal war und eine ganze Packung Schmerztabletten geschluckt hatte, welche sich aber scheinbar früh genug auf dem Rückweg gemacht hatte. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, zumindest im kontrollierbaren Maß.

Es ist einfach sch*ße… Ich kann nichts tun als Tagelang rumzuliegen, zwischendurch mal zu heulen wie ne Memme und versuchen mit meinen Eltern zu reden, denen das völlig egal zu sein scheint.

Ich weiß einfach nicht wie ich noch zwei Jahre in diesem Zustand durchhalten soll… Gibt es irgendwie Alternativen, wie ich was tun kann?

...zur Frage

Hast Du denn schon das Gutachten, dass Du eine Hormontherapie bekommen darfst?

Falls ja, sollte der Therapeut mal mit Deinen Eltern sprechen und denen das erklären, was das für Dich bedeutet.

...zur Antwort

Das kann bis zu einem Jahr nach erreichen des Normalgewichtes dauern.

...zur Antwort

Im normalen Leben unterdrückst Du sie und sie kumulieren in Dir. Alkohol enthemmt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.