Fast 15 kg in 1 1/2 Monaten zugenommen, Hilfe?

4 Antworten

Fang an ein esstagebuch zu führen. So für 2 Wochen. Schreib einfach rein wenn du was isst. Und in 2 Wochen kannst du dann schonmal sehen ob es daran liegt. Die meisten unterschätzen die Menge die sie essen. Bewegst du dich viel? Gehst du gerne mal zu Fuß, oder bist mit dem Rad unterwegs? Trinkst du genug? Nimmst du Medikamente? Einige Medikamente können den Appetit anregen, und für Wassereinlagerungen sorgen. Beides zusammen sorgt auch für eine schnelle Zunahme.

jeana1b2c3
Fragesteller

Sport mach ich eigentlich relativ viel. Also ich hab ein Pferd und muss das täglich bewegen und erstmal mit dem Fahrrad zu ihm fahren

Abnehmen, wenn du unzufrieden mit dir bist. Ansonsten lass es. nobody is perfect

 Ich habe vielleicht ein kleines bisschen mehr gegessen, aber eigentlich nicht so viel

Das ist sehr relativ ;) Es gibt gewisse Zeitpunkte im Leben, wo der Körper Umstellungen durchmacht. Die Pubertät würde ich da schon dazuzählen.

Du kannst auch mal zum Doc gehen, wenn du meinst nicht wirklich viel mehr gegessen zu haben.

Geh zum Arzt und lass deine Hormone checken. Insbesondere Schilddrüse und Zucker, bzw. Insulinresistenz.