Bin 12 Jahre alt und wiege nur 36 kg. Ist das gesund?

4 Antworten

Das kommt auf deine Größe an. Nur weil das so im Internet steht, muss das nicht für jeden gelten. Ich hatte mit 12 nur 27 KG und war zwar sehr schlank aber Gesundheitlich war alles im Normalen Bereich. Schnell zunehmen ist nicht unbedingt gesund. Solange du immer etwas über deinem Grundumsatz bzw Energieverbrauch liegst, nimmst du zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
King091503
Fragesteller

Bin ca. 1.50m groß

danke für deine Antwort

sandra1020  02.09.2021, 13:54
@King091503

Ok, das ist schon etwas wenig. Aber nach dir deswegen keinen Druck. Manche sind sehr schlank veranlagt. Wenn du ausgewachsen bist, kann sich das ändern. :) Wenn du dir mit dem Essen schwer tust, dann lass dich vielleicht mal ärztlich beraten. Alles Gute!

Also um zuzunehmen musst du mehr Kalorien essen als zu verbrennst. Esse 3 große Mahlzeiten am Tag und zwischendurch immer mal wieder paar Nüsse oder Trauben oder ähnliches. So solltest du Zunehmen

Armwrestling  01.09.2021, 23:08

Trauben, Nuesse? Schöne marshmallows oder so aber kein Obst

Alina700  01.09.2021, 23:15
@Armwrestling

Naja klar kann man sich mit Süßigkeiten zuballern, aber Nüsse haben viele Kalorien unf sind gesund.. ich hab selber so 10kg zugenommen

Armwrestling  01.09.2021, 23:16
@Alina700

Ja aber ist doch Mist. Wer zunehmen will muss ungesund essen. Und Nüsse sind auf Dauer auch ungesund

Weg vom Fußball und hin zum kraft Sport, des schonmal der erste Tipp. So wo hast du denn gegessen? Mit 12 ist 60kg Durchschnitt bei 170cm. Wenn du lauchig bist dann iss mehr, einfach weil Proteine kommen später. Wenn du nicht mehr willst isst du noch 1 mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMI Rechner gibts im Netz. Wie kann es so schwer sein herauszufinden ob man normalgewichtig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung