Sind 650 kcal pro Tag zu wenig?

Support

Hallo Dilek586,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Leif, Support17 von gutefrage

16 Antworten

Das Kaloriendefizit ist zu hoch auch für eine radikale Diät. Generell kommt der Jo-Jo-Effekt verstärkt zurück, da der Körper sowohl Fett, aber vor allem Muskelmasse abbaut. Das führt dazu, dass sobald wieder "normal" wieder gegessen wird, die Kilo sehr schnell wieder zurückkommen.

Dass es ohnehin medizinisch bedenklich ist so wenig Kalorien zu sich zu nehmen, brauche ich wahrscheinlich nicht nochmal besonders hervorheben.

Trotzdem alles Gute auf einem gesunden Weg abzunehmen (Bewegung, Sport, ein geringes Kaloriendefizit und gesunde Ernährung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sowohl 650 kcal als auch 47 Kilo sind viel zu wenig - und auf Dauer gesundheitsschädlich.

Um langfristig einzugehen nicht.

Dein Grundumsatz liegt ja schon bei über 1400 kcal. :(

Definitiv ungesund. Dein jetziges Gewicht ist jetzt schon zu wenig (bin 5cm kleiner und hätte bei deinem Gewicht schon knappes Untergewicht) und du solltest eher 5-10kg ZUNEHMEN!! Auf keinen fall abnehmen

Viel zu wenig!!! Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, das ein paar Kilo ZUVIEL, gesünder sind, als wie das Leiden Christi rumzulaufen. Du gehst auch ständig in Gefahr Mangelerscheinungen zu bekommen. Nicht weniger, als MINDESTENS 40 g Fett pro Tag verzehren, sonst leidet dein Herzmuskel! Wenn dein Körper zuwenig Kalorien bekommt, baut er auch Fett ab, das bei dir eher wenig vorhanden sein dürfte. Dann macht er mit der Muskelmasse und den inneren Organen weiter. dann wird es kritisch. Ist auch gegen die Religion, denn wenn du so weitermachst, musst du am Jüngsten Tag, bei der Auferstehung des Fleisches, liegenbleiben. (ironische Bemerkung) Kannst gerne auch mal ne Ernährungsberatung mitmachen.