Kann ich mit 200-300 kcal am Tag abnehmen?

9 Antworten

200-300 kcal pro Tag ist VIEL zu wenig. Damit bringst du dich einfach nur um, insbesondere, wenn du auch noch Sport machst. Die 200 - 300kg sind das Defizit, das du am Tag maximal haben solltest, das heißt, dass du 200 kcal weniger isst, als was du eigentlich brauchen würdest.

25 kg solltest du bei deinem Gewicht aber sowieso nicht abnehmen. 49kg ist das absolute Minimum für deine Größe und dein Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training

Wenn du das für 3 Monate machst bist du im Krankenhaus, dir fallen deine Haare aus, du wiegst 10 Kilo mehr als jetzt und hast einen Wachstums- und Entwicklungsstopp hervorgerufen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Wenn du mit massiver Unterernährung 25 kg abnimmst, bist du längst im lebensbedrohlichem Bereich. Auch wenn du nicht direkt daran sterben solltest, was schwer wird, wirst du bleibende Schäden davon tragen.

Deshalb ist das eine sehr bedenkliche Frage.

 Du bist 14 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem eines Erwachsenen formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

 Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und deine Pubertät aussetzt.

Deine Gehirnleistung wird drastisch abnehmen, du wirst schlecht in der Schule. Beim Schulsport kannst du ohnmächtig werden.

 Es folgen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut, Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel.

Willst du wirklich eine hässliche Vogelscheuche werden- so ohne Haare, Zähne und in Windeln?

Wenn du das so machst, bekommst du Mangelerscheinungen und wirst krank.

Es ist also keine gute Idee. Außerdem ist es keine gute Idee 25 kg abzunehmen, dann bist du nämlich im gefährlichen Untergewicht.