Werde ich so 1 kg pro Woche abnehmen?

10 Antworten

Für jedes Kilo benötigst du ein Defizit von 7000 Kalorien. Sprich du musst deinen Grundverbrauch ausrechnen (gibt dafür genug Seiten) und 1000 Kalorien am Tag (×7= 7000 eine Woche) durch Sport und Ernährungsumstellung einsparen. Es ist wichtig dass du wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß zu durch nimmst. Energie aus guten Fetten (Lachs Nüsse etc dabei die Kalorien beachten!) ist super (brauchst ja Energie allein damit die Organe funktionieren , ich hab auch schon gehungert etc aber das bringt leider nichts man hat es schneller und fetter wieder drauf. Track deine Kalorien über zB Yazio. Ich weiß nicht ob das bei allen klappt aber ich hab 2x schon 50% für das Jahresabo bekommen (offiziell bekommt man höchsten 20% mit Codes) indem ich die App installierte alle Angaben machte und dann bei Auswahl der Pro Abos zurück gegangen bin (also wie als das ich doch nicht kaufen möchte). Irgendwann kommt dann ein 10 Minuten gültiges Angebot, dass die dich wirklich überzeugen wollen und dir 50% Rabatt geben. So hab ich 24,99€ für das Pro Jahresabo bezahlt. Und nach App Installation wurden mir und auch Freunden immer erst der volle Preis angezeigt, zögert man nicht gehen die nicht runter 😅

1200 kcal sind nen bissl wenig!
Es gibt ganze gute kostenlose Apps (zumindest in der Basisversion, die vollkommen ausreicht) mit ner Lebensmitteldatenbank, wo Du Kalorien tracken kannst und da wird Dir auch ausgerechnet, was Du zu Dir nehmen solltest, um ne gesunde Abnahme durchzuführen. Ich finde so etwas - auch aus eigener Erfahrung - ganz hilfreich! (ich nutze YAZIO)

Nimmst Du zu wenig Kalorien zu Dir, schaltet Dein Körper nach einiger Zeit auf "Hungerstoffwechsel" um. Dadurch läuft die Abnahme nicht nur langsamer, sondern die Gefahr ist auch groß, dass - wenn Du irgendwann mal wieder "normal" isst - der JoJo-Effekt zuschlägt!

Wieviel Mahlzeiten isst du am Tag ?? Mit den 1 kg / Wo vergess ansonsten du denkst ans Abnehmen u dein Magen wird sich beschweren ess vernünftig u tue nicht zu sehr ans Abnehmen denken sonst kommt der Jojo Effekt .

steffenzange  10.01.2020, 19:34

Ernährungsberatung wäre auch gut . Dann Radeln u beim Laufen ruhig Tempowechseln langsam dann schneller laufen dann langsam u nach ne Zeit wieder Tempowechseln .

Das ist nun wirklich die Quadratur des Unsinns. Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht.

Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

1200 Kalorien sind einfach zu wenig

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du sparst knapp 1000 kalorien ein. 7000 Kalorien sind 1 Kilo fett. Ja das klappt.