Werde ich so 1 kg pro Woche abnehmen?

12 Antworten

Das ist nun wirklich die Quadratur des Unsinns. Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht.

Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

1200 Kalorien sind einfach zu wenig

Schönen Tag

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

1200 kcal sind nen bissl wenig!
Es gibt ganze gute kostenlose Apps (zumindest in der Basisversion, die vollkommen ausreicht) mit ner Lebensmitteldatenbank, wo Du Kalorien tracken kannst und da wird Dir auch ausgerechnet, was Du zu Dir nehmen solltest, um ne gesunde Abnahme durchzuführen. Ich finde so etwas - auch aus eigener Erfahrung - ganz hilfreich! (ich nutze YAZIO)

Nimmst Du zu wenig Kalorien zu Dir, schaltet Dein Körper nach einiger Zeit auf "Hungerstoffwechsel" um. Dadurch läuft die Abnahme nicht nur langsamer, sondern die Gefahr ist auch groß, dass - wenn Du irgendwann mal wieder "normal" isst - der JoJo-Effekt zuschlägt!

Wieviel Mahlzeiten isst du am Tag ?? Mit den 1 kg / Wo vergess ansonsten du denkst ans Abnehmen u dein Magen wird sich beschweren ess vernünftig u tue nicht zu sehr ans Abnehmen denken sonst kommt der Jojo Effekt .

Ernährungsberatung wäre auch gut . Dann Radeln u beim Laufen ruhig Tempowechseln langsam dann schneller laufen dann langsam u nach ne Zeit wieder Tempowechseln .

0

Ja, damit wirst du abnehmen.

Aber sobald du wieder was vernünftiges isst, wirst du mindestens genauso schnell wieder zunehmen. Der Grund dafür: 1200 Kalorien sind VIEL zu wenig.

1 Pfd. pro Woche ist besser, wegen dem Jo-Jo-Effekt.

Und dann auch noch viel Bewegung, denn allein weniger essen hilft nicht.

Was möchtest Du wissen?