Wie viel kcal kann man maximal verbrennen an einem Tag?

5 Antworten

Gesund wäre ein Defizit von 200-500 Kalorien, wenn du abnehmen möchtest.

Um mehr essen zu können,um so den Verlust von Muskelmasse beim Abnehmen zu verhindern, wären 10-15 Tausend Schritte am Tag, 30 min Cardio oder 45 min Krafttraining sinnvoll.

Verbrennen kannst du rein theoretisch auch 10.000 Kalorien, ist halt nur nicht zielführend.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Dem ist keine Grenzen gesetzt. Selbst 10000kcal ist möglich (wenn auch verdammt schwer)

Was gesund ist kann man nicht wirklich anhand der Kalorien bestimmen. 200-400kcal ist der Durchschnitt

Hallo! Wenn Du extrem trainiert bist über 3.000 sonst nicht

Aber ich glaube nicht einmal dass Du Übergewicht hast

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das kommt darauf an, wie fit und ausdauernd du bist. 2,5 h Laufen/Joggen haben mich ca. 1000kcal gekostet.

Wie viel kcal kann man maximal verbrennen an einem Tag?

Wenn Du bei der Tour de France die Bergetappen mitfahren würdest, wären 10.000 kcal am Tag gut möglich.