Muss ich mich vor meinem Hausarzt ausziehen wenn ich den Verdacht der Magersucht äußere (Text unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müssen tust du selbstverständlich gar nichts, der Arzt kann dich nicht dazu zwingen. Er kann dich höchstens darum bitten. Und wenn, dann wird er sicher nicht verlangen, dass du dich komplett ausziehst, sondern maximal bis zur Unterwäsche.

Abgesehen davon ist dein Gewicht aber noch im Normalbereich. So lange du nicht noch weiter abnimmst, sehe ich diesbezüglich kein Problem.

Die Frage ist aber, warum zählst du die Kalorien? Was bezweckst du damit? Fühlst du dich zu dick und willst noch mehr abnehmen?

poppedelfoppe
Fragesteller

nein will bei 70 kg bleiben ! Aber ich habe angst wider zuzunehmen da ich früher also vor 2 jahren 95 kg hatte und gehänselt wurde ! Ich habe panische Angst das ich zunehme !!!

daedag  02.01.2022, 22:26
@poppedelfoppe

Das klingt für mich nicht unbedingt nach Magersucht. Charakteristisch für die Magersucht ist, dass man sich, obwohl man schon untergewichtig ist, immer noch für zu dick hält und weiter abnehmen will. Das ist bei dir ja nicht der Fall. So lange du die 70kg hältst ist es ok.

Ausser Magersucht gibt es noch andere Essstörungen....Und die meisten sind nicht durch den BMI erkennbar.....🤷