Hab aus Versehen vergessen meine Colchicin Medikamente zu kaufen, schlimm?

3 Antworten

Wenn Du mal einen Tag diese Medikamente nicht nimmst, ist das nicht schlimm. Der Wirkstoff ist noch ausreichend im Körper vorhanden, dass die Wirkung auch einen Tag ohne Einnahme noch anhält.

Wenn Du dann am Montag neue Tabletten kaufst und die Einnahme fortsetzt, ist alles okay. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Purinarm ernähren!

Es ist ja ein Mittel den Harnsäurespiegel zu senken, also bei Gicht.

Das sollte eh die bevorzugte Variante zu Medikanten sein.

Die regelmäßige Einnahme ist wichtig für einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel.

Durch die einmalige Nichteinmahme wirst du nicht direkt tot umfallen, jedoch sollte man generell darauf achten, dass man sich rechtzeitig um Arzneimittel kümmert.

Vielleicht hast du sonst morgen noch die Möglichkeit eine Notdienstapotheke aufzusuchen?

juliabecker01 
Fragesteller
 15.02.2020, 22:28

Hey danke erstmal für die Antwort 👍. Hab halt Angst, dass sich die Krankheit dadurch verschlechtert, ich benutze nun sein 5-6 Jahren schon diese Medikamente, und es gibt halt manchmal Momente, wo ich es vergesse einzunehmen 😐. Und die Notapotheken sind leider sehr weit weg von mir