3000 kcal zu viel?

AuchKarma  13.07.2023, 17:06

Nimmst du zu, oder bleibt das Gewicht gleich?

Michi691
Fragesteller

Wiege mich nicht oft aber Kleidung passt immernoch, also denke ich das ich nicht zunehme.

9 Antworten

hey wenn dein Gewicht so ist, ist das mehr als okay. du hast wahrscheinlich einen Turbostoffwechsel und das kannst du schätzen. Mach dir nicht zu viele Gedanken nur weil das Internet etc das vorschreibt. Dein Körper weiss was er braucht und das sollst du ihm auch geben. Du bist übrigens eigentlich sogar zu dünn also kannst du gar nicht zu viel essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, nicht unbedingt. Wenn du nicht übergewichtig bist und auch nicht zunimmst, hast du halt das "Glück" einen ziemlich ineffizientes Verdauungssystem zu haben...

Jeder Mensch ist andres und diese 2000kcal pro Person sind immer nur als Normwert zu sehen. Nicht jeder Mensch entspricht aber der Norm...

Das sind eigentlich 1200 kcal mehr als man essen sollte. Aber vielleicht hast Du Glück und wächst noch, so dass die Kalroien da verwendet werden und deshablb aktuell noch keinen massiven Schaden an Deiner Gesundheit anrichten

es sieht schon nach sehr viel aus. Ich zum beispiel würde es gar nicht schaffen, am tag soviel zu essen. Wenn du auf Dauer nicht merkst, dass du zunimmst, also Klamotten passen nicht mehr oder du wirst auf einmal viel schwerer müsste aber für dich in Ordnung sein.

Noch ein kleiner Tipp wie du ausrechnen kannst, wie viele kcal du am Tag in etwa essen solltest, der uns mal im Bio unterricht gezeigt wurde:

Dein Körpergewicht mal 24 (also die Stunden von einem tag)

Bei dir müsste das in etwa 1200 kcal sein. Aber keine Angst, ich bin genauso schwer wie du, aber kleiner als du und esse defenitiv auch mehr und habe trotzdem einen schlanken und sportlichen Körper ;)

Der normale BMI sagt : 18 bis 23 ist gut. Du hast einen BMI von 17,7, also sehr gut, So weiter essen.