Wieso nehme ich nicht zu?

6 Antworten

Kann auch an deinem Stoffwechsel liegen.

Manche sind da schneller als andere.

Solange du dich gesund fühlst ist daran auch nichts schlimm.

Ansonsten zu deinem Arzt gehen und deine Werte abchecken lassen.

Der kann dir auf jeden Fall besser und fachmännischer helfen, als wir hier.

DeBiEnWi  23.04.2023, 20:35

"Wenn du dich gesund fühlst" 34 Kilo?????

Quingel1  23.04.2023, 20:39
@DeBiEnWi

Wir wissen nichts über sie außer das Gewicht. Größe? Alter? Für eine erwachsene ist es nicht gesund.

Aber das ist ohnehin nichts was hier her gehört sondern zu einem Arzt, wie ich es auch in meiner Antwort geschrieben habe.

Weil entweder hat sie Magersucht, oder einen Stoffwechsel der absolut hinüber ist.

Ich weiß nich wie alt du bist aber das alles kommt auf die genetik an. Beispielweise mit 12 verbraucht dein körper schon 1400 kcal wenn er nicht macht, heißt deine 1300kcal am tag lassen dich auch nicht zunehmen.

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Ich hoffe mal stark dass du ein kind bist sonst müsstest du dringend ins krankenhaus.

Dieser bmi rechner sagt dir anhand von alter geschlecht größe und gewicht wieviel du wiegen musst, dein idealgewicht und deinen grundverbrauch

NorthBlue  23.04.2023, 20:29

Sie ist 15 Jahre alt und 157cm groß. Mit 34kg hat sie einen BMI von 13,79. Ich frage mich schon ein wenig, welcher Arzt das überhaupt noch ambulant verantworten kann.

1300 Kalorien sind sehr sehr wenig! Du solltest mind 2000 essen. Dann nimmst du auch automatisch zu. Versuche kalorienreiche Lebensmittel zu essen. Es darf auch Mc’s sein oder mal nh Pizza.

Ich versuche jeden Tag mindestens 1300 Kalorien zu essen, leider klappt es nicht so ganz. Könnte es vielleicht dran liegen dass ich auch viel Sport in der Woche treibe?

Bei der Bilanz wunderst du dich ernsthaft, dass du nicht zunimmst?

1300 kcal sind zuwenig insbesondere dann wenn du sehr aktiv bist und die 1300 nichtmal konstant erreichst.

1300 Kalorien sind ja auch immer no v nicht genug um zuzunehmen

Du musst anfangen hochkalorische Lebensmittel zu dir zu nehmen, wenn du noch weiter Leben möchtest.