Wie ungesund ist das?

7 Antworten

Wird dich nicht umbringen, solange das keine Gewohnheit wird, die du langfristig nicht mehr wegbekommst. Man muss da natürlich auch wieder unterscheiden, da es hier auch Meals mit mehr und welche mit weniger Proteingehalt gibt. So lange du natürlich nicht langfristig dein Essverhalten und deine Gewohnheiten Alltagstauglich umstellen kannst, bringt dir das ganze natürlich nicht sonderlich viel und für mich wäre es schon aufgrund des Ursprungs des Fleisches usw. keine Option. Wenn das ganze allerdings nur als kurze Übergangslösung benutzt wird um näher an ein Normalgewicht ranzukommen und du gleichzeitig zielführende Gewohnheiten aufbaust, kann das funktionieren

Ab und zu mces ist okay aber jeden zweiten Tag ist definitiv zu viel. Zunehmen sollte immer auf gesunde Art stattfinden und wenn du ins Gym gehst, brauchst du Proteine aber die kann dir Mces nicht geben.
zunehmen kannst du übrigens auch nur, wenn mehr Kalorien pro Tag zu dir nimmst als du verbrauchst. Wenn du wissen willst wie viel für deinen Körper ideal ist, kannst du das im Internet ausrechnen.

Das ist nicht gut, schau lieber, dass du den Mehrbedarf anders und gesunder deckst. Da gibt's auch massig Möglichkeiten - die zudem auf Dauer auch billiger sind. Zb Shakes und proteinreiche Snacks ect. für den Muskelaufbau.

Hallo,

wie genau schädlich es ist, jeden zweiten Tag zu McDonalds zu fahren, wird dir hier keiner sagen können. Gesund ist das sicherlich nicht. Weder für deinen Körper noch für deinen Geldbeutel. So wird dir das Training im Fitnessstudios auf Dauer auch nichts bringen. Im Internet gibt es sehr viele Videos mit Ernährungstipps. Du solltest dir die Videos anschauen.