Wie viel Kalorien essen pro tag?

Mache jeden Tag ca. 10 bis 15 min workout 2 mal die Woche Tanz Training und pro Tag ca 5000 schritte

7 Antworten

Hey, ich bin 1,58m groß und nehme aktuell 1700 Kalorien zu mir. Mein Gewicht liegt bei 48/49KG. Ich lege dir ganz doll ans Herz, dass du etwas zunimmst. Ich hatte damals 41KG und mein Körper hat das irgendwann nicht mehr mitgemacht, da dass schon Untergewicht war. Wichtig ist, dass du deinen Körper mit ausreichend Eiweiß und Vitaminen versogst. Ich nehme im bestenfall 100g Eiweiß am Tag zu mir. Ich habe meinen täglichen bedarf bei GYMKY berechnet, dass ist eine Sport App (Kostenpflichtig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Bodhgaya bestätigt

Du bist im Wachstum!! Und völlig unterversorgt. Dein Körper sendet dir schon ne ganze Weile die Warnzeichen. 39 kg ist soo wenig: dieses Gewicht halten zu wollen bedeutet, das du dich nicht entwickeln kannst, deine Pupertät wird " verschoben" , selbst Deine Menstruation wird aussetzen.. wenn sie es nicht schon ist. Du strafst Dich langfristig: nimmst Schäden an den inneren Organen in Kauf.

Bitte hole Dir Hilfe: vom Hausarzt, Schulpsychologen.. von wem auch immer. Deine Selbstwahrnehmung ist gestört. Das muss sich ändern, wenn Du gesund weiterleben willst.

333Girl333
Fragesteller

Und wie viele soll ich essen

minimax11  24.04.2024, 15:37
@333Girl333

Geschätzt: das doppelte. Aber das weiß ein Ernährungsberater besser als ich.. ich vermute das du ca 1800..2000kcal brauchst um dich gesund zu entwickeln.

1000 sind viel zu wenig in der Pubertät. Selbst habe ich mit 1500 am Tag genussvoll abgenommen. Du schadest Physis und Psyche nachhaltig. Lasse dir helfen!

333Girl333
Fragesteller

Wie lange hat es gedauert bis du abgenommen hast

wenn du mit 2000 zunimmst dann ist die Frage wie viel. 1 kg pro Monat entsprechen ca. 200 kcal täglich zu viel. 1000 kcal sind ganz sicher viel zu wenig und davon dass du untergewichtig bist und deinem Körper ziemlich sicher bei Gewichtserhalt auch das Potenzial für weiteres Wachstum und eine gesunde Entwicklung verwehrst, will ich gar nicht anfangen.

Aus meiner Sicht kannst du über Gewichtserhalt nachdenken, wenn du min. 45 kg erreicht hast, deine Gesundheit wird es dir danken!

333Girl333
Fragesteller

200 täglich zu viel🧐

Du bist jetzt schon untergewichtig. Du solltest mindestens 2000 Kalorien im Idealfall mehr tu dir nehmen.