Nehme ich zu wen ich jeden Tag 2000 Kalorien esse?

3 Antworten

Das kommt auf deinen Verbrauch an. Machst du viel Sport zB?
Du musst mit deinem Verbrauch einen Kalorien Überschuss haben.
Ich denke, 2000 Kalorien sind da ganz okay, aber nur wenn du viel Sport machst, ansonsten wäre es zu viel. Ich denke so 1600 bis 1800 sind idealer.

Himmelsonne
Fragesteller

Mache kein Sport sondern nur so normale Aktivitäten die jeder macht wie einkaufen und mit Freunden raus

MelodyAries  06.08.2023, 21:58
@Himmelsonne

Dann Probier es mal mir 1800 und Versuch gesunde fette und Proteine zu dir zu nehmen. Wenn du eine zu hohe Zahl nimmst kann’s sein, dass du es nicht einhalten kannst oder schnell wieder abnimmst und dein Gewicht nicht halten kannst. 🍀

Kommt auf deine Körperaktivität an. Wenn du den ganzen Tag im Bett rumliegst, kannst dadurch zunehmen aber wenn du Krafttraining machst, nimmst du zumindest kein Fett zu.
aber ca. 2000 Kalorien sind durchschnittlich ideal für Frauen in deinem Alter

Himmelsonne
Fragesteller

Ich mache kein Krafttraining