Was bedeutet es, wenn sich der Puls erhöht wenn man viel gegessen hat und es im Brustkorb/Herz weh tut?

2 Antworten

Hallo Marco79100,

Also das erstere, unzwar ein erhöhter Blutdruck nach dem Essen ist normal, vor allem wenn des Essen fettig ist oder in großen Mengen verzehrt wird.

Die zweite Beschwerde klingt jedoch ein wenig besorgniserregend. Ich bin zwar kein Arzt, aber ein regelmäßiger Schmerz in der Brust ist als Warnung zu erkennen. Ein paar Mal im Jahr, in unregelmäßigen Abständen kann eine Verspannung des Brustgewebes zum Beispiel für einen stechenden Schmerz in der Brust sorgen.

Was du dort schilderst, klingt allerdings anders. Ich denke du kannst mir zustimmen, wenn ich dir rate, lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig ;)

Das hätte uns allen schon etwas erspart :D

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Und antworte mir gerne, falls es dazu etwas neues gibt.

LG, die Jüngs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco79100
Fragesteller

ich glaube das ist Sodbrennen, weil das hab ich nur wenn ich viel esse

Der Verdauungstrakt benötigt große Mengen Blut, während die Nahrung verarbeitet wird. Wenn sich das Blut nach einer Mahlzeit in den Verdauungsorganen sammelt, beschleunigt sich die Herzfrequenz und die Gefäße in anderen Körperteilen ziehen sich zusammen, um den Blutdruck stabil zu halten.

Quelle: Ansonsten einfach dein Hausarzt danach fragen 🙂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.