Intervall Fasten?

3 Antworten

Ich mache schon seit Jahren intervallfasten und esse auch nur zweimal Zeiten am Tag allerdings komme ich problemlos auf meinen eiweißbedarf. heißt Shakes oder Riegel nehme ich gar nicht zu mir und vor allem nicht um auf meinen eiweißbedarf zu kommen. Wenn ich die mal nehme dann nur als Snack zwischendurch weil ich da gerade Lust drauf habe. Aber nötig hätte ich sie definitiv nicht um auf meinen eiweißbedarf zu kommen.

Würde die also eher anraten deine Ernährung diesbezüglich noch mal zu überprüfen und um eiweißreiche Nahrungsmittel zu ergänzen. Dann brauchst Du nämlich auch keine Shakes. Die übrigens auch nicht wirklich gesund sind sondern meist ordentlich Zucker enthalten oder zuckeraustauschstoffe die auch nicht wirklich gesund sind

Floricica
Fragesteller

Dankeschön 🤗

Ja, beim Intervallfasten ist es wichtig, ausreichend Proteine zu sich zu nehmen, um den Muskelverlust zu minimieren. Proteine sind essentielle Bausteine für Muskeln, und eine ausreichende Proteinzufuhr kann helfen, die Muskelmasse während des Fastens zu erhalten. Wenn Sie während des Intervallfastens nicht genügend Proteine zu sich nehmen, könnten Sie Muskelmasse verlieren, was für viele Menschen, insbesondere für diejenigen, die Sport treiben oder Muskelaufbau betreiben, unerwünscht ist.

Es ist ratsam, proteinreiche Lebensmittel wie mageres Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Samen in Ihre Mahlzeiten während des Essensfensters einzubeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floricica
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🤗

noch kurz dazu zu Thema interwallfasten, während interwallfasten wird nicht gegegssen außer Getränke Kaffe schwarz und Wasser aber zum Beispiel ich essen so ungefähr 1500 Kalorien beim eine Gewicht von 65 kg und Bewegung mache ich immer wieder aber die Haupt Sport ist EMS die mich helfen meine Muskulatur zu verstärken.

was meinst du Esse ich zu wenig Kalorien ?
danke dir noch mall 🤗

Man isst ja beim Intervallfasten ganz normal. Einer besonderen Ernährungsweise bedarf es da also nicht. Es handelt sich ja auch nicht um ein wirkliches "Fasten".