Intervallfasten?

3 Antworten

Du kannst auch morgens um 6 Uhr die erste Mahlzeit essen und die letzte mittags um 12 Uhr. Das ist vollkommen egal. Oder erst um 15 Uhr die erste Mahlzeit und um 21 Uhr die letzte usw. da gibt es keine vorgeschriebene Uhrzeit von wann bis wann du essen darfst sondern nur dass du je nachdem ob du 16:8 machst oder 12:12 usw, dass du halt so und so viele Stunden fastest und nur eine bestimmte Zeit zum Essen hast (was dann auch bedeutet wenn du sechs Stunden essenszeit hast und deine erste Mahlzeit z.b um 12 Uhr ist, dann muss die letzte Mahlzeit vor 18 Uhr gegessen werden damit du ab 18 Uhr nichts mehr zu dir nimmst außer Wasser).

Theoretisch kannst du während der essenszeit so viel essen wie du willst. Ein kalorienlimit in der Zeit gibt es nämlich auch nicht. Außer natürlich dass man Minimum seinen Grundumsatz zu sich nehmen sollte und maximal das was man möchte.

Intervallfasten kann prinzipiell um jede Uhrzeit gemacht werden. Wenn du genauso viel isst wie sonst auch um die Uhrzeiten bist du auch im Kaloriendefizit. Aber normalerweise muss man nicht extra im Kaloriendefizit landen.

Funktioniert gar nicht xD

Ne, also es gibt verschiedene Konzepte. Gemein haben sie, dass man einige Zeit nichts isst, und in der restlichen Zeit so viel und was man möchte. So wird es angepriesen. Mal ist es 16h nichts essen und 8h was man möchte, mal einen Tag nichts und einen Tag was man möchte, etc.

Für mich persönlich völliger quatsch. Egal in welcher Variation. Wenn ich so viel ich möchte und was ich möchte in mich reni schiebe, dann werd ich innerhalb kürzesters Zeit extrem fett werden. Was bringt es wenn man 16h nichts isst, und dafür in 8h 10.000kcal... Gar nichts, ausser Fettleibigkeit.

Für manche scheint dsa Konnzept zu klappen, bie mir würde es zu massiven Gewichtszuwachs führen.

Übrigens betreibe ich seit weit über einem Jahrzehnt "intervallfasten", auch wenn ich es nicht wusste (ich esse schon sehr lange nur einmal Abends, gelegentlich ein Brötchen mittags, sonst nichs). Fett bin ich trotzdem. Keine Ahnung woher diese komischen Erfolgsmeldungen kommen dass das irgendwas bringen soll.