Wie viel denn noch essen?
Wie viel müsste ich denn noch essen um zuzunehmen? Nehme nämlich nicht zu egal wie viel oder was ich esse…
Weißt du deinen BMI?
Ja, 17,6
Wie viele Kalorien nimmst du aktuell täglich zu dir?
Zähle die nicht genau aber denke ca 2000 vielleicht 🤔
Zählst du mal, damit man diese Frage sinnvoll beantworten kann?
Ne wenn du so fragst dann nicht
14 Antworten
Das kenne ich all zu gut. Ich habe auch nie zugenommen, seitdem ich 16 war und bis vor kurzem 28, hatte ich immer dasselbe Gewicht. Nie mehr und nie weniger. Ich denke aber auch, dass es mit dem Alter dann ein wenig weg geht. Ich nehme zum ersten Mal zu. 5 Kilo seit 3 Monaten. Ich kann mich nicht einmal erinnern, dass ich mehr gegessen habe. Mein Mann sagt aber immer, dass ich sehr wohl viel esse. Vielleicht nicht so große Portionen, aber immer öfters gelegentlich. Versuch doch Milch zu trinken, eventuell morgens und Abends mit ein wenig Zucker vermischt. Ein Tipp meiner Schwiegermutter.
Hi, wahrscheinlich bist du da von deiner Veranlagung der Typ der vom Stoffwechsel her wirklich schlecht zunimmt. Trotzdem gibt es sicher eine Schwelle, ab der das passiert und wahrscheinlich dauert es auch einfach ein bisschen. Ich würde mich da deiner Stelle nicht zu verrückt machen.
Man nimmt zu, wenn man mehr isst, als man verbraucht. "Egal wie viel ich esse" ist (oft) nicht richtig. Wenn man zum Beispiel 1500kcal über seinen Bedarf isst, wird man definitiv zunehmen. Wenn du nicht zunimmst, heißt das, dass du deinen Bedarf nicht großartig überschritten hast.
Ich kenne deinen exakten Plan nicht und nehme deswegen einer deiner Fragen als Beispiel:
Morgens:
Cappuccino mit Zucker
Toast mit Butter und Marmelade
Zwischendurch getrunken:
Cappuccino
Mittags:
Ein paar Käsewürfel
Ein bisschen Möhre (so ein Stück)
Ein paar dünne Salamisticks
Weiches Brötchen mit Butter und Nutella
Donut
Schlemmer Brötchen (Käse)
Wasser
Abends:
Gegrilltes (1Wurst)
Ein Stück Baguette
Nudelsalat
Dubble Frees
Snacks:
gleich so kleine Milkakekse und vielleicht einen Apfel
Das ist nicht viel, besonders das Mittagessen ist ausbaufähig. Du könntest mal anfangen, deine üblichen Portionen zu verdoppeln. Oder 250kcal extra zu dir zunehmen und diese weiter zu ver-x-fachen, bis du zu nimmst.
Also klein portioniert war da gar nichts haha
Wenn du zunehmen willst, ist das doch die bevorstehende Advents - und Weihnachtszeit die beste Zeit dafür. Überall gibt es Lebkuchen, Marzipan, Glühwein und viele leckere Sachen. Lass es dir einfach gut gehen, und iss soviel wie reingeht. Du kannst es dir doch leisten. Du siehst ja echt klasse aus, aber vielleicht sieht es sogar noch besser aus, wenn du etwas zugenommen hast. Oma wird sich Weihnachten freuen, wenn du richtig zulangst, sie hat sich dann ja bestimmt wieder viel Mühe gemacht. 😉
Ich würde mich gerne noch körperlich viel betätigen, bevor diese Zeit losgeht. Hatte gerade noch soviel Bewegung, musste aber wieder Alles abbrechen. Darf wegen einem sehr hartnäckigen Infekt aktuell nichts machen, was schon sehr ärgerlich ist.
Durch den zweiten Satz ergibt die Frage keinen Sinn. Du schließt ja schon aus, dass du zunimmst.
In welcher Welt ist das nicht viel?