Zu viel nüsse schädlich?

5 Antworten

Achte auf deine Omega 6 und Omega 3 Balance deiner Fettaufmahme.

500g Nüsse sind zu viel. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Rechne dir die Fett Menge mal zusammen.

Geschweige von den Schadstoffen welche des öfteren in Nüssen vorkommen.

Wenn es denn noch nicht anders geht reduziere es bitte maximal auf 200g/Tag.

Wenn du schon alle normalen Lebensmittel maximal ausgereizt hast würde ich persönlich Täglich eine Pizza Margarita von Rewe Ja essen. Nährwerte und Zutaten sind für eine Pizza noch auszuhalten. Aber nur unter der Voraussetzung alles andere ist bereits ausgereizt.

Wenn du Sport machst kannst zusätzlich noch direkt nach dem Sport 100g Zartbitter-Reiswaffeln essen. Haben ca. 27g Zucker aber direkt nach dem Sport ist das verkraftbar.

Anonym76849
Fragesteller

Hab echt schon alles versucht um zuzunehmen aber die nüsse kriege ich echt gut runter kann es denn bleibende Schäden verursachen?

Niklss  16.06.2023, 16:36
@Anonym76849

Andere Menschen schaffen es auch zuzunehmen. Bleibende Schäden wohl eher weniger wenn du es nicht länger machst. Gesund ist es trotzdem nicht.

Dann musst du deinen Magen auf Volumen trainieren mehr essen zu können.

Das geht nur durch Zwang. Essen essen und essen.

Kraftsportler essen bis kurz vorm übergeben. Warten etwas und essen dann weiter.

Durch normales essverhalten wirst du nicht zunehmen.

Mach dir 500g Nudeln(oder - Vollkorn) und mit Pesto (am gesündesten ist das mit Olivenöl) dann schau dabei Netflix oder YT.

Ziel muss es sein sich nicht aufs Essen zu konzentrieren.

Oder ess eine Packung (Vollkorn-) Toast und mach dir Sandwiches mit Käse.

500g Nüsse haben viele Kalorien? 3-4k? Das ist nicht gesund seinen ganzen Bedarf mit Nüssen zu decken.

Niklss  16.06.2023, 16:39
@Anonym76849

"Habe alles versucht" sagen nur die die es nicht geschafft haben über die eigene Schmerzensgrenze zu gehen.

(so lange es nicht durch eine Krankheit verursacht ist)

Anonym76849
Fragesteller
@Niklss

Glaub mir habe ich, ich habe 2woche täglich 4200 Kalorien gegessen und habe am Ende vom tag nur gekotzt das bringt ja dann auch nichts.

Niklss  16.06.2023, 19:22
@Anonym76849

Wie groß bist du, wie viel wiegst du? Hast du deine Kcal getrackt oder abgeschätzt? Wie war dein Leistungsumsatz, machst du viel Sport?

Ohne Informationen kann man nicht helfen.

Ja! Nüsse enthalten viel Phytinsäure. Eine hohe Aufnahme ist ungesund. Außerdem beeinflussen so viele Nüsse die Verdauung evtl. negativ. Nicht mehr als 2 Stück Paranüsse am Tag essen! 30 Gramm Nüsse am Tag sind empfehlenswert. Mineralölrückstände sind auch des öfteren in Nüssen enthalten. Die Dosis macht das Gift. Gesundes Maßhalten ist vorteilhaft.

Bringt das überhaupt etwas? Von Mandeln habe ich gelesen, dass der Körper nur einen Teil ihrer Energie verwerten kann.

Jeezuz88  16.06.2023, 00:41

Bringt schon was

500g haben viel zu viele Kalorien und sind zu fettig.

Potasio19  30.06.2023, 09:10

Aber es hat gesunde Fett, oder?

Sweety432  04.08.2023, 09:37
@Potasio19

Ja, das sind ungesättigte Fettsäuren, die sehr gesund und wichtig sind.

Wenn Du zunehmen willst ist das ganz o.k. Da kannst Du sogar noch mehr essen. Nüsse sind mit die nährreichsten Lebensmittel die man essen kann. Mir schmecken sie auch!!!