Alternativen zu Nüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Haselnuss-Ersatz können süße Aprikosenkerne verwendet werden sowie Kürbiskerne, Quinoa, Sonnenblumenkerne, Amaranth oder Kokosraspeln. Sehr gut geeignet ist die Erdmandel, die als Ersatz im Kuchen und Gebäck verwendet werden kann: einfach zum Mehl mischen und mit verarbeiten.

verreisterNutzer  10.03.2023, 16:56

Kann süße Aprikosenkerne nur kaufen oder auch einfach die aus den Aprikosen essen ?

AlxinaSo  10.03.2023, 20:37
@verreisterNutzer

Ich würde dir empfehlen welche zu kaufen, auch wenn man die Kerne aus der Aprikose essen kann. Das ist aber dann dir überlass.

Ich habe eine Nussallergie, und mag daher auch die Nüsse nicht gegen die ich nicht allergisch bin.

das ist absolut unlogisch und wird hingestellt, wie eine letztgültige weisheit.

kauf die nüsse, auf die du nicht allergisch bist, ungeschält, dann besteht die gefahr der verunreinigung durch andere nüsse nicht.

du kannst auch hülsenfrüchte probieren.

falls du nicht gerade eine hülsenfruchtallergie auf erdnüsse hast.

verreisterNutzer  08.03.2023, 22:05

Tatsächlich bin ich gegen Erdnüsse allergisch, und man hat mir das so erklärt dass ich quasi als Abwehrreaktion auch andere Nussarten als nicht lecker empfinde, was auch so ist. War früher auch gegen Pistazien und Cashewkerne allergisch