Angst vor Nussallergie?

Ein Arzt sagt allergisch

Ein Arzt sagt nicht allergisch

woizin  22.08.2022, 23:01

Was ist denn nun eigentlich deine Frage dazu an uns?

FBoy23
Fragesteller

Nüsse essen im Selbsttest?

5 Antworten

Ein Arzt sagt allergisch
Ein Arzt sagt nicht allergisch

Mit welchen Begründungen/Untersuchungsergebnissen denn?

Allergien können unterschiedlich stark ausgeprägt sein und das kann sich mit fortschreitendem Lebensalter ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FBoy23
Fragesteller

Prick allergisch

Blut nicht allergisch

fb1701  24.08.2022, 19:21
@FBoy23
Ein Arzt sagt allergisch
Ein Arzt sagt nicht allergisch
Prick allergisch
Blut nicht allergisch

Hast Du die Ärzte auf diesen Widerspruch angesprochen?

Man sollte sich immer trauen, Ärzten kritische Fragen zu stellen.

Aufgrund meiner Erfahrungen (schwerbehindert nach fehlgeschlagener Hirn-OP, Vorfall wurde vertuscht), rate ich zu MAXIMALEM MISSTRAUEN gegenüber Ärzten.

Gerade wenn sich die "Experten" in ihren Diagnosen oder empfohlenen Behandlungsmethoden widersprechen:

FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN!

Nüsse essen im Selbsttest.

fb1701  23.08.2022, 20:43
Nüsse essen im Selbsttest.

Eine kurze Antwort auf eine kurze Frage...

Meinst Du damit, das er das tun soll oder dass er das lieber lassen soll?

Nüsse sind besser, als ihr Ruf. ...allergen betrachtet...

FBoy23
Fragesteller

I know...

Aber mir wird gesagt Allergie auf Erdbeere, habe eine im Leben gegessen 0 Problem.

Mir wird gesagt Haselnussallergie aber ich futterte davor problemlos knoppers hanuta und nutella

Ich kaufte mir Walnüsse für bessere Ernährung, man sagt NUSSallergie. Walnüsse verschenkt.

Nüsse sind aber sooooooooooooooo gesund...

FBoy23
Fragesteller
@luibrand

Ich hab Sorge das ich an einer Walnuss sterbe...

Was ist mit Muskatnuss?

luibrand  23.08.2022, 07:10
@FBoy23

An ner Muskatnuss kannst Du eher sterben, als an ner Walnus.

Wenn dann, nur unter Aufsicht und geringe Mengen! :)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Wenn du einen vollständigen Satz formulierst wird klarer was du wissen möchtest.

fb1701  23.08.2022, 22:03
Wenn du einen vollständigen Satz formulierst wird klarer was du wissen möchtest.

Naja der FS meint wohl:

"Ich befürchte ich habe eine Nussallergie - soll ich mal ein paar Nüsse essen um zu überprüfen ab ich darauf allergisch reagiere?"

(Was natürlich eine schlechte Idee ist)