Vegane Ernährung gegen nebenhöhlenentzündung?

3 Antworten

Die Nebenhöhlenentzündung wird dadurch nicht weggehen. Beim Arzt warst du ja deswegen sicher?

Ansonsten werden dir Nährstoffe fehlen und pflanzliches Eiweiß, sowie Eisen sind auch nicht gerade der Renner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Tralala637
Fragesteller

ja schon zu oft beim Arzt

Vegetarian75  18.02.2024, 20:33

Welch ein Schwachsinn

Kugelflitz  18.02.2024, 21:29
@Vegetarian75

Nur, weil dein Wissen stark begrenzt ist, musst du Fakten nicht als unwahr beschimpfen. Was verstehst du daran nicht?

Vegetarian75  19.02.2024, 04:54
@Kugelflitz

Ich denke einigen von euch fehlen manchmal Nährstoffe,deshalb funktionniert das Gehirn nicht richtig!

bewiesen ist bisher, soweit ich weiß, der positive Einfluss bei Endometriose, und Diabetes.

Ich selber habe Psoriasis arthritis, und verzichte komplett auf tierisches Fett, da die Arachidonsäure bei mir direkt zu rhematischen Schüben führt.

Von einer veganen Ernährung kann eine entzündungshemmende Wirkung nur dann ausgehen, wenn natürliche, unverarbeitete Lebensmittel wie Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte den Speisezettel dominieren.

Ich habe schon lange eine chronische Sinusitis, wenn ich 1x täglich Sinupret nehme, habe ich sie im Griff. Möchte mich nicht operieren lassen.

Wie sieht denn dein Zahnstatus aus?
Versteckte Probleme können von da aus auch zu einer Sinusitis führen

Veganes hat oft(nichtwenn man es wenigstens selber kocht) gerade viele ungesunde Zusätze,je nach dem was man für Zeug kauft...mit einer Nebenhöhlenentzündung gehörst du in ärztl. Behandlung.

Tralala637
Fragesteller

Bin ich eh. Aber es wirkt nix. Hab einen op termin in juli