Trotz vegan zunehmen?

4 Antworten

Hallo! Ja, es ist absolut möglich, trotz einer veganen Ernährung zuzunehmen, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrennst. Gewichtszunahme hängt davon ab, ob du einen Kalorienüberschuss erreichst, indem du mehr Kalorien isst, als dein Körper verbraucht.

Viele Menschen nehmen an, dass eine vegane Ernährung automatisch zu Gewichtsverlust führt, weil sie auf pflanzlichen Lebensmitteln basiert, die in der Regel weniger Kalorien und Fett enthalten als tierische Produkte. Dennoch gibt es viele energiereiche vegane Lebensmittel, die dir helfen können, Gewicht zuzunehmen, wenn sie in ausreichender Menge verzehrt werden.

Klar kannst du damit auch zunehmen. Vegan bedeutet ja nicht direkt kalorienarm.

Kohlenhydrate und Zucker sind weiterhin möglich, ebenso gibt es viele pflanzliche Fette.

Du solltest aber deinem Körper zu liebe trotzdem auf gesunde Ernährung achten.

Natürlich.. Die meisten Kalorien nimmt man so gut wie immer durch Kohlenhydrate zu sich. Auch bei Omnivoren ist das so.