An die Veganer nicht vegetarier: Wie lange lebt ihr schon vegan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin im April 61 Jahre jung geworden...;)

Fleischlos seit der frühen Jugend - vegan seit vielen Jahren (habe es mir nicht gemerkt, weil es so fließend ineinander überging).

Ein Zurück wird es für mich nicht geben - niemals mehr !

  • "Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi
  • "Warum ich nicht Brüder esse ? Ganz einfach - aus Familiensinn. Irgendwo muss Scham beginnen!" O.W. Fischer
  • "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." Leo Tolstoi
Gamer4214
Fragesteller

Du bekommst den Stern, weil es mir hier darum geht, ob man als veganer überhaupt überleben kann.

Honeysuckle18  10.07.2023, 13:13
@Gamer4214

Gegen gängige Vorurteile kannst du aber leicht angehen - z.B. über`s Internet oder Bücher...;)

Gamer4214
Fragesteller
@Honeysuckle18

kein geld für bücher 😂. Und ob das so stimmt, was die im Internet sagen.

Ähnlich bei den Youtube Muskeltraining Leuten die sagen es sei alles natural. Stimmt wahrscheinlich auch nicht immer.

Honeysuckle18  10.07.2023, 13:16
@Gamer4214

Es gibt unzählige gesunde Veganer - die teilweise von kleinauf so leben...;)

Ich lebe seit 8 Monaten vegan, habe null Probleme und keine Beschwerden soweit gehabt. Und ja, werde natürlich leben lang vegan leben, da es keine Rechtfertigung gibt, das falsche zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt seit 2,5 Jahren. Keinerlei Beschwerden und Top Blutwerte (alle Werte im normalbereich laut Arzt). Und ja ich denke das man sich ein Leben lang so ernähren kann. Ist ja kein Hexenwerk. Habe auch nicht vor daran etwas zu ändern

Gamer4214
Fragesteller

welche fette isst du denn? nur pflanzliche öle?

davon bekommt man doch einen überschuss außerhalb des normalbereiches an omega fettsäuren oder?

schließlich isst du ja nicht einmal hühnereier.

HikoKuraiko  07.07.2023, 18:27
@Gamer4214

Ja über pflanzliche Fette. Avocado, Leinöl, Sesamöl, usw. Aber auch Nüsse, Saaten, Samen, Kerne....

Und nein bekommt man nicht. Esse ja nicht hauptsächlich Fette sondern maximal 30g.

Seit 5 Jahren. Auch nicht nur in der Ernährung. Natürlich achte ich auch bei Putzmitteln, Kleidung etc darauf. Würde ja sonst nicht allzu viel Sinn machen.

Gesundheitlich ist alles gut. Ich gehe jedes Jahr einmal zum Arzt fürn Blutbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Seit gut 30 Jahren.

Nein, keine Probleme-regelmassig beim Arzt in Kontrolle.

Ja, schau zum Beispiel nach Indien.