Vegan Ernähren trotz Armut?
Ist es eigneltich wirklich möglich sich gesund 100 prozentig Vegan zu ernähren mit wenig Geld, und trotzdem noch muskeln aufzubauen?
Wenn ja, wie würde man das machen? Weil Veganer sagen ja, du kannst dich billig, gesund Vegan ernähren, und ja auch trotzdem noch ordentlich Muskeln aufbauen, und trotzdem nicht ausgehungert aussehen.
Aber ist das wirklich so Problemlos möglich? Wenn ja, wie? Ich bezweifle nicht, dass man Vegan überleben kann, aber kann man Vegan gesund Leben, mit einem Athletischen Körper, ohne Unmengen für Supplements etc. auszugeben?
6 Antworten
Ja, absolut möglich – auch mit wenig Geld. Du kannst dich vegan gesund ernähren, Muskeln aufbauen und brauchst dafür keine teuren Supplements (ausser B12).
1. Günstige Basics:
Haferflocken, Reis, Linsen, Bohnen, Kartoffeln, Tofu, Tiefkühlgemüse.
Diese liefern dir genug Eiweiss, Energie und Nährstoffe.
2. Protein? Kein Problem:
Kombiniere Hülsenfrüchte + Getreide (z. B. Reis + Bohnen) für vollständige Proteine.
3. Supplemente:
Nur Vitamin B12 ist Pflicht. Optional im Winter: Vitamin D.
4. Muskelaufbau:
Kalorienüberschuss + Training = funktioniert auch vegan. Kein Unterschied zu Omnivoren.
ist jetzt nicht sonderlich schwer
Linsen, Bohnen, Seitan, Nüsse, Tofu, Kichererbsen etc. kosten alle relativ wenig und Seitan hat z.B. 80g Protein auf 100g
Sonst halt Kartoffeln, alles an Obst und Gemüse, Körner, Nüsse usw.
Das einzige auf das man schauen muss bzw. evtl. supplementieren ist Eisen und ggf. B Vitamine
Wenn man weiß was man tut, muss man aber nix groß supplementieren
gibts doch? Aber klar, Vegan ist Bodybuilding halt aufwendiger und schwerer weil man auf viel mehr achten muss wie Bioverfügbarkeit
Ich hab noch nie IRL ein Veganer Bodybuilder gesehen.
Insgesamt in der Bevölkerung (alle nicht nur Bodybuilder) leben nur 2 % rein vegan.
Vegetarisch leben deutlich mehr.
Und in der Bodybuilder Szene gibt's auch veganer aber eben wenig
Ralf Möller hat übrigens auch mal ein paar Jahre vegan gelebt.Nun isst er ab und an mal wieder Fleisch aber selten und ist deswegen kein echter Veganer mehr.
Trotzdem kannst Du mir guter Veganer Ernährung auch viel Muskeln und Masse aufbauen.
Die meisten Hardcore Bodybuilder hauen sich ja auch noch Steroide usw rein ...
Mit denen kann man natürlich als Veganer nicht mithalten.
Aber wenn Dir Deine Gesundheit etwas wert ist dann sei froh das Du das Zeugs nicht nimmst
Nein, ist es nicht, vegan ist Mangelernährung
Ein längst widerlegter Mythos.Wenn man es richtig macht hat man überhaupt kein Mangel.
Ungesund ist die westliche Wohlstandsernährung durch die Krankheiten wie Diabetes, Adipositas und auch bestimmte Krebsarten von Jahr zu Jahr zunehmen.
Das sind wissenschaftlich belegte Fakten .
Ich empfehle Ihnen sich besser zu informieren.
Nette Grüße
Durch meinen Beruf weiß ich, dass man sich gut und gesund vegan ernähren kann ohne dafür sein komplettes Gehalt ausgeben zu müssen. Ich benötige im Monat nur etwa 180-250€ um mich vegan zu ernähren.
Dabei habe ich immer die richtige Menge Proteine, Spurenelemente, Mineralstoffe und Vitamine die der Körper täglich braucht um gesund, fit, schlank und ausgeglichen zu bleiben.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden LG
Es ist eig ziemlich unsinnig das mit Supplements zu machen ausm einfachen Grund. Nahrung hat in sich positive Wechselwirkungen die du so nicht hundert Pro nachahmen kannst.
Außerdem ist die Menge auch sone Sache das müsste man dauernd vom Arzt prüfen lassen.
Dazu sind die Pflanzlichen Proteine nicht ganz so effektiv wie die tierischen. Vegan ist also wirklich eher nicht ganz so klug wenn du nicht alles hundert Pro ganz genau abchecken lassen willst und im Kopf behalten willst.
Also da reicht vegetarisch wenn mans unbedingt ohne Fleisch will.
Ich persönlich bin der Meinung man sollte darauf achten was der Körper essen will. Gewisse Heißhungergefühle zeigen gewisse Nährstoffe an die der Körper wünscht.
Veganer würden sagen Vegetarische ernährung führt immer noch zu Tierquälerei.
ja und man kann genug Landwirtschaftliche berichte lesen wie ungesund reine vegane Landwirtschaft ist, außerdem ist reine vegane Landwirtschaft nicht möglich. Erst Recht nicht überall.
Fragn maln Afrikaner der hungert obs ihm wichtig ist wer gelitten hat.
Die Massentierhaltung ist ein Problem, nicht das Tiere essen.
Tja Veganer sagen ihre Ernährung ist gesund, und darauf beharren sie.
ja können sie ja. Gibt ja Fakten, sie ist auch nicht zwingend ungesund.
Warum gibt es dann kaum Vegane Bodybuilder?