Warum sich nicht ernähren wie man will?

5 Antworten

Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt eine ausgewogene Ernährung mit etwas Fleisch und Fisch und anderen Tierprodukten.

Ernährungsbewusste Veganer, die sich intensiv um Nährstoffe kümmern, dürften gesünder leben als jemand, der sich jeden Tag ein Weizenbrötchen mit Fleischkäse reinzieht.

Ich esse übrigens alles - auch gerne mal ein Chili sin carne, eine Spinatlasagne, Nudeln mit Tomatensauce und Knoblauch oder eine Linsensuppe.

Gehe nicht auf solche Missionierer ein. Sie lügen auch, um dich zu bekehren.

Viele Veganer sagen man zerstört sich selber wenn man Fleisch ist. Und sich nicht Vegan ernährt

So stimmt das nämlich nicht. Rotes Fleisch tendiert eher, nicht so gut zu sein, aber mageres Geflügel ist dagegen gesund. Mit Geflügel und Fisch wirst du länger leben.

Wenn man sich durch Fleischkonsum zerstören würde, wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben. Ich habe festgestellt, dass vor allem viele Veganer schlimmer als Missionare sind und jedem ihre Weltanschauung aufzwingen wollen. Lass dich nicht beeinflussen und esse was dir schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse mir auch nicht von niemanden vorschreiben, wie ich mich ernähren soll,bei mir geht vegan scjon allein nicht wegen meinem Magenbypass und auf der anderen Seite sist die keto oder low carb Fraktion, die behaupten, Kohlehydrate sind schlecht, ich hab die lohlehydratarmme Diät, und somit die Ketonkörper gar nicht vertragen, ich hatts nur arge Kopfschmerzen und Magenkrämpfe und ich lasse mir nicht einreden, dass das Entzugserscheinungen sind und unreine Haut und Verdauungsprobleme gab es auch und abgenommen habe ich nur kurzfristig, ich halte es nicht durch.Finde die Ernährungsform, die zu dir und deinem Lebrn passt und lasse dir nichts dreonreden und hole dir Rat von Experten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ganz viele leckere vegane Gerichte. Ich bin zwar Fleischesser, aber manchmal gibts auch einfach ein Nudelgericht ohne Fleisch oder eine Pizza mit Pilzen oder einen schönen Salat.

Grundsätzlich kann und soll aber jeder einfach das essen, was ihm schmeckt.


Alkarax33 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 19:36

lange leben ist eh überbewertet.