Warum sich nicht ernähren wie man will?
Viele Veganer sagen, man zerstört sich selber, wenn man Fleisch ist. Und sich nicht vegan ernährt. Aber ganz ehrlich? Selbst wenn es stimmt, zerstöre ich mich lieber selber als für immer auf Fleisch zu verzichten.
Nur Veganerfrass zu essen, da wird man ja noch depressiver. Weil das schmeckt nach gar nix, schon gar nicht das Ersatzfleisch.
Aber ja laut denen kann man nur gesund sein, wenn man sich vegan ernährt, und ganz viele Supplements nimmt. Aber wer findet denn vegane Ernährung ernsthaft "lecker"?
Wie gesagt lieber lebe ich kürzer, als Veganer zu werden, selbst wenn sie recht haben. Wie seht ihr das? Würdet ihr trotzdem nicht auf Fleisch verzichten, auch wenn vegan angeblich gesünder ist?
5 Antworten
Die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt eine ausgewogene Ernährung mit etwas Fleisch und Fisch und anderen Tierprodukten.
Ernährungsbewusste Veganer, die sich intensiv um Nährstoffe kümmern, dürften gesünder leben als jemand, der sich jeden Tag ein Weizenbrötchen mit Fleischkäse reinzieht.
Ich esse übrigens alles - auch gerne mal ein Chili sin carne, eine Spinatlasagne, Nudeln mit Tomatensauce und Knoblauch oder eine Linsensuppe.
Gehe nicht auf solche Missionierer ein. Sie lügen auch, um dich zu bekehren.
Viele Veganer sagen man zerstört sich selber wenn man Fleisch ist. Und sich nicht Vegan ernährt
So stimmt das nämlich nicht. Rotes Fleisch tendiert eher, nicht so gut zu sein, aber mageres Geflügel ist dagegen gesund. Mit Geflügel und Fisch wirst du länger leben.
Wenn man sich durch Fleischkonsum zerstören würde, wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben. Ich habe festgestellt, dass vor allem viele Veganer schlimmer als Missionare sind und jedem ihre Weltanschauung aufzwingen wollen. Lass dich nicht beeinflussen und esse was dir schmeckt.
Ich lasse mir auch nicht von niemanden vorschreiben, wie ich mich ernähren soll,bei mir geht vegan scjon allein nicht wegen meinem Magenbypass und auf der anderen Seite sist die keto oder low carb Fraktion, die behaupten, Kohlehydrate sind schlecht, ich hab die lohlehydratarmme Diät, und somit die Ketonkörper gar nicht vertragen, ich hatts nur arge Kopfschmerzen und Magenkrämpfe und ich lasse mir nicht einreden, dass das Entzugserscheinungen sind und unreine Haut und Verdauungsprobleme gab es auch und abgenommen habe ich nur kurzfristig, ich halte es nicht durch.Finde die Ernährungsform, die zu dir und deinem Lebrn passt und lasse dir nichts dreonreden und hole dir Rat von Experten
Es gibt ganz viele leckere vegane Gerichte. Ich bin zwar Fleischesser, aber manchmal gibts auch einfach ein Nudelgericht ohne Fleisch oder eine Pizza mit Pilzen oder einen schönen Salat.
Grundsätzlich kann und soll aber jeder einfach das essen, was ihm schmeckt.