Welche Supplements nehmt ihr als Veganer?

3 Antworten

Omega 3 kannst du zum Beispiel durch Leinöl zu dir nehmen.

Bitte nicht blind Nahrungsergänzungsmittel nehmen sondern Blutwerte abwarten! Außer B12 natürlich in deinem Fall. Aber auch da auf die richtige Menge achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Ich supplementiere nur B12 und das noch nicht einmal regelmäßig. Sollte ich eigentlich tun allerdings nehme ich es immer nur ein paar Tage und dann vergesse ich wieder dass ich es nehmen sollte.

Mir geht es trotzdem sehr gut weshalb ich auch nichts weiter supplementiere. und wenn würde ich alles weitere nur nach rücksprache mit meinem Arzt und einem erwiesenen Mangel den ich nicht über die Ernährung ausgleichen kann zu mir nehmen. Denn gerade die "künstlichen" Präparate kann man sehr leicht überdosieren und damit sich mehr Schaden als sie nutzen.

DiesmalAnonym88
Fragesteller

Machst du regelmässig ein Blutbild?

HikoKuraiko  28.05.2023, 21:54
@DiesmalAnonym88

Ja mache ich und meine blutwerte liegen alle im oberen normalbereich. Von daher brauche ich eben außer B12 nichts supplementieren.

Es reicht eig B12 und Omega 3 (EPA und DHA) zu nehmen. D3 hat nichts mit vegan zu tun, da haben viele einen Mangel. Aber vorher abchecken lassen