Ist 1300 Kalorien am tag verbrennen mit 13 zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dein Körper verbraucht schon knapp 1500 Kalorien am Tag bei völliger Ruhe Du wirst also schon bei 1500 Kalorien auf Dauer abnehmen. Mit Sport vermutlich bei 2000 Kalorien auch hängt natürlich auch von dem Sport ab.

Dein System passt also die Kalorien sind eher noch etwas niedrig angesetzt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So ganz grob könnte das passen. Du brauchst aber eigentlich gar nicht großartig Kalorien zählen.

Iss einfach bissl weniger als bisher, dann wirst du abnehmen.

Nein deutlich zuwenig. Zuviel heißt du nimmst zu, zuwenig heißt, du nimmst ab.

Es ist deine Aufgabe, herauszufinden bei welchen Kalorienmengen das der Fall ist. Das merkt man übrigens nicht, wenn man mal einen Tag eine bestimmte Menge ißt. Muß das schon über einige Tage testen, denn der Körper reagiert unterschiedlich.

In deinem Alter zu wenig zu essen wirkt sich negativ auf deine Entwicklung aus z.b. Wachstum usw.