Wieviele kalorien um 5 kilo in einem monat zuzunehmen?

3 Antworten

7000 Kcal sind ein Kilo, als 35000 Kcal sind dann 5 Kilo Gewichtszunahme.

Da kannst Du schon einiges essen. Aber in einem Monat klappt das sicher nicht.

Gutes Gelingen

also es kommt drauf an wie viele kalorien du jetzt zu dir nimmst, und ob es dir schwer fällt zu essen! ich würd dir empfehlen mit 600 kalorien anzufangen und alle 5-7 tage 100kalorien mehr dazutun! (wenn du jetzt zb 800 oder sogar 1000 kalorien schaffst dann fang so an und tuh mehr dazu alle paar tage!)

Redcookieeeee
Fragesteller

Ich esse viel zu wenig

Ich habe so eine erkrankung das sich zu wenig soeichel bei mir bildet drshalb brauche ich für ne kleine tiefkühlpizza schon bis zu 45 minuten...

kokichiheehee  09.01.2022, 00:28
@Redcookieeeee

hast du vielleicht ein lieblings essen? etwas was dir vielleicht leicht zu essen fällt? sont kommt vielleicht ja eine klinik für dich in frage?

Redcookieeeee
Fragesteller
@kokichiheehee

Ne ich werde mir jz jeden tag so ein smoothie mixen dann komme ich schon auf die kalorien 👍

kokichiheehee  09.01.2022, 00:39
@Redcookieeeee

untergewicht ist lebensgefährlich… pass auf dich auf pls, du könntest ja auch sehr viele getränke trinken die viele kalorien haben

Redcookieeeee
Fragesteller
@kokichiheehee

Ja bin ja jz nicht schwer untergewichtig...

kommt halt erstens weil ich zu wenig esse weil ich einfach zu lange brauche und zweitens habe ich einen sehr schnellen stoffwechsel... aber ich rette das

kokichiheehee  09.01.2022, 00:51
@Redcookieeeee

5 kilo sind aber schon viel ): ich hoffe es klappt schon zu essen! und vielleicht kannst du kleinigkeiten essen die aber viele kalorien haben?

1kg Fett sind mein ich um die 7000kcal. Du müsstest also jeden Tag mehr, als 1000kcal im Überschuss sein.

Rechne aus, was du am Tag insgesamt verbrennt. (Grundumsatz+Leistungsumsatz)

Dann isst du das und zusätzlich die etwas mehr, als 1000kcal.

Redcookieeeee
Fragesteller

Woher weiß ich beides bzw wie erechne ich mir die werte?